Suchen Menü

Eilt!!! Silikonbackformen?

hallo,
ich bin mal wieder schneller gewesen als mein verstand.. hab die anleitung von den siliconbackformen weggeworfen. muss ich die einfetten und mit paniermehl auslegen, wenn ich so einen kuchen backe, bei dem man das mit normalen backformen machen muss? bin unsicher...
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Eilt!!! Silikonbackformen?

Hi Sarah!
ich hab zwar selbst keine, aber beim letzten Tupperabend hieß es, das die weder Fett noch Backpapier brauchen! Also Teig rein und ab in den Ofen damit.
Was gibts denn gutes???
LG
Melanie

Re: Eilt!!! Silikonbackformen?

Hallo Melanie,
also ich habs nun ohne gemacht, bin mal gespannt... es wird ein "Abi" kuchen.. meine schwägerin hat heute abend abi ball, wir gehen da auch hin und da ich schon nicht dazugekommen bin, ihr was zu schenken, mach ich ihr nen lustigen kuchen.
LG Sarah

Re: Eilt!!! Silikonbackformen?

Hallo Sarah,
einfetten nur beim ersten Mal dann nich mehr. ABER ACHTUNG: Der Kuchen muss ganz kalt sein bevor er aus der Form geht - sonst gibt es heute Abi-Bruchkuchen!!! Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht :-(!!!
LG und viel Erfolg
Anja

Re: Eilt!!! Silikonbackformen?

ups, schon zu spät... kuchen ist schon draussen, aber nix gebrochen bis jetzt.... wenn naima gleich aufwacht, werde ich schnell noch buchstaben oder so farbe zum schreiben kaufen...
danke für den tip
LG Sarah

Mist...

ich hab den kuchen gerade verhunzt.. hatte weissen schokoladenguss draufgemacht und nun eben in mühevoller arbeit mit nem messer ne schablone ausgeschnitten: abi 2004 julia und dann draufgelegt und mit kakoo dann drübergestreut.. nun beim abmachen der schablone ging leider die schokolade wieder ab. super.. nun abgekrazt und gleich in den supermarkt was anderes holen... toll... aber noch schläft naima...
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen