Suchen Menü

Eilt! Schleimpropf!

Hallo,
mußte gerade gaaanz schnell zur Toilette rennen, weil ich gemerkt habe, das da was raus will. Konnte es nicht zurückhalten und ging natürlich in die Hose.
Jetzt aber meine Frage. Kann dass der Schleimpropf gewesen sein? Ist nämlich durchsichtige Flüssigkeit ohne Blut und vor allem nix schleimiges. War eindeutig flüssig. Es kam in zwei kurzen Schwällen raus und jetzt ist alles ruhig.
Es war aber eindeutig nicht aus der Scheide, weil ich konnt es wirklich nicht zurückhalten.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
TSchüß
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Eilt! Schleimpropf!

Hi Michaela
Das hört sich eher nach Fruchtwasser an, in welcher Woche bist du denn? Meistens geht das Fruchtwasser erst ab wenn die Blase platzt, bei "nur" einem kleinen Riss kommt es jedoch immer wieder zu kleinen Schwällen.
Bemerkst du sonst eine Veränderung wie Druck nach unten oder leichte Wehen?
Zur Sicherheit würde ich die Hebamme kontaktieren oder kurz in die Gebärabteilung des KH anrufen - die können dir sicherlich besser weiterhelfen!
Alles Gute&liebe Grüsse Liv

Re: Eilt! Schleimpropf!

Hallochen,
vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage. Ist ja jetzt schon eine Weile her. Es war tatsächlich Fruchtwasser und ich bin damals direkt ins KH. Einen Tag später wurde meine kleine Sophia Helena geboren.
Tschüß
Michaela

Re: Eilt! Schleimpropf!

Hallo Michaela
Na das sind ja super gute Neuigkeiten;-)! Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter und alles Liebe für die Zukunft!
LG Liv

Re: Eilt! Schleimpropf!

Hallo Michaela,
könnte das nicht eher Fruchtwasser sein ?
Fahr lieber ins Krankenhaus, und laß das abchecken.
LG, Mona

Re: Eilt! Schleimpropf!

sorry, kann erst jetzt antworten. Danke für deinen Hinweis. Ich bin ins KH gefahren und am TAg danach kam schon meine kleine Sophia Helena zur Welt. Inzwischen ist Sie schon 11 Tage alt. Die Zeit vergeht wie im Flug.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen