Suchen Menü

Eilig! Chinesisch für babys?

Hallihallo,
ich will heute mittag eine chinesische gemüsepfanne machen (chinesisches pfannengemüse,paprika, porree, schweinegeschnetzeltes und reis). Meint ihr, das kann ich nils auch geben? Würde für ihn was abteilen und nicht so doll würzen.
LG
Isabel+nils38w
Bisherige Antworten

Re: Eilig! Chinesisch für babys?

Hi, ich denke schon, wenn Du die Gewürze nahezu wegläßt. Chinesenkinder überleben die Kost ihrer Eltern ja auch *lol*. Gruss utsie

Re: Eilig! Chinesisch für babys?

Auf jeden Fall würde ich nicht so stark würzen. Ansonsten bin ich etwas unsicher. Franziska würde von Porree und Paprika auf jeden Fall Blähungen bekommen. Haben wir sogar bei Brokkoli schon. Aber vielleicht ist Nils da nicht ganz so empfindlich?
LG Doreen

Re: Eilig! Chinesisch für babys?

Hallo,
versuchen kannst Du es (aber ungewürzt), ich glaube, er würde es nicht essen, wenn es ihm nicht bekommt. Das einzige Problem wäre evtl.: falls er auf irgendwas allergisch reagierst, kannst Du nicht genau eingrenzen, was es nun war, wenn Du mehrere Zutaten neu einführst...
Meine Schwester wurde als sechsmonatiges Baby übrigens von unserer knallharten Großtante Klara gefüttert: Saure Bohnen, Kartoffelbrei und Bauchfleisch. Hat ihr prima geschmeckt...
LG sixfrites (die sich über nix mehr wundert, seit sie in Indien gesehen hat, wie Babies mit Curries gefüttert werden, bei denen es mir die Augäpfel rausdrückt vor Schärfe; auch die Kinder meiner portugiesischen Freunde gehen von der Brust direkt zur Familienkost über, mit Stockfisch und Co.)...
... und Anton, der diese Woche erstmals bekommen hat: spaghetti bolognese - ungewürzt, aber mit Zwiebeln und Knoblauch; spinat, reis und thunfisch - ebenfalls ungewürzt und Fisch gut durchgegart. Hat beides bestens vertragen und freudig runtergemümmelt.

Ich hab nen kleinen chinesen...

...Danke für eure antworten. An die chinesischen babies hab ich gar nicht gedacht *g*
Auf jeden fall ist nils wohl ein kleiner chinese, hat richtig gut gegessen, obwohl er bei selbstgekochtem bisher eher nicht so begeistert war. Gestern gab es pfannkuchen aus dem babykochbuch, fand er auch schon ganz lecker;-).
Wenns ihm gut bekommt werd ich ihn jetzt immer öfter unser essen mitessen lassen, macht richtig spass, wenns ihm schmeckt ;-)
LG
Isabel+nils38w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen