Eigenes Zimmer für jedes Kind?
unsere 2 Jungs werden Anfang nächsten Jahres ein gemeinsames Kinderzimmer bekommen, weil wir einfach zu wenig Platz haben. Wir haben zwar ein Haus, doch meine Schwiemu wohnt im Erdgeschoss, sodass wir "nur" den 1. Stock für uns haben - und hier fehlt uns ganz einfach ein Zimmer. Wir hatten schon überlegt, den Dachboden auszubauen, doch bringt es das nicht, weil meine Schwiemu bereits 87 Jahre alt ist und auch nicht ewig leben wird. Dann hätten wir viel zu viel Platz (noch mehr Platz fürs Chaos *graus*). Jetzt haben wir uns dafür entschieden, unser Schlafzimmer mit dem kleineren Kinderzimmer zu tauschen. Chris, unser Großer, freut sich darauf, mit Paulchen in ein Zimmer zu kommen. Paul hat sich noch nicht weiter dazu geäußert und ihr wisst ja: Wer schweigt, stimmt zu *g*. Wie ist das bei euch und wie läuft es, wenn sich zwei Kinder ein Zimmer teilen? Ich weiß nur, dass ichs okay fand, mit meinem Bruder in einem Zimmer zu leben, aber das ist ja auch schon einige Zeit her.
LG SImone
Re: Eigenes Zimmer für jedes Kind?
unsere beiden Mädchen (6Jahre und fast 4Jahre) haben zusammen ein Zimmer und sind glücklich damit. Auch wenn sie öfters streiten finden sie auch schnell wieder zusammen. Es klappt ganz gut, abends sitzen sie meistens zusammen in einem Bett und erzählen sich noch, schauen ein Buch an oder hören noch Kassetten.
In nächster Zeit werden wir umziehen, da bekommt dann jede ihr eigenes Zimmer. Sie haben aber schon ausgemacht, dass sie 2 Zimmer zusammen haben wollen. Eines zum Spielen, das andere zum Schlafen :-)
LG Andrea
das hört sich ja gut an. Ich denke ja auch, dass alles ganz gut klappen wird, wenn der Große zufrieden damit ist (der Kurze kennts dann ja nicht anders). Außerdem wirds ja eh keine Dauerlösung sein (wobei ich mir wirklich nicht wünsche, dass meine Schwiemu stirbt, versteh mich nicht falsch).
LG Simone mit Christopher (fast 5 Jahre) und Paul (17 W)
Meistens ist es doch sowieso so, dass sich die Mütter um solche Dinge immer viel zu viele Gedanken machen. Für die Kinder ist das doch gar kein Problem, sie kennen nichts anderes und werden es auch geniessen, zusammen sein zu können. Auch wenn es manchmal mit Sicherheit auch recht nervenaufreibend ist.
Ausserdem ist es bei euch ja auch nur für einige Jahre. Übrigens weiss ich schon, wie du das meinst ;-)
LG Andrea
ich finde es gut ,dass gleichgeschlechtiche zusammen in einem Zimmer schlafen.
Thalia schläft im Augenblick auch in Ihren riesigem Zimmer alleine und Jiska bei uns.
Dies bleibt auch so,bis wir nächstes Jahr ein haus haben und schliesslich jedes Kind Ihr eigenes Zimmer bekommt.
LG Bine
ja wahrscheinlich macht man sich, wie Andrea schon sagte, als Mutter immer zu viele Gedanken. Wenn die Kinder es okay finden, wirds schon richtig sein (zumindest für eine Zeit lang).
LG Simone
LG Maike & Pia 14W+4T
das ist ja wirklich süß von deiner Großen. Aber du hast ja auch gesagt, dass sie Dana total lieb hat. Bei uns ist es ähnlich, nur ist unser Großer manchmal noch ein wenig ruppig, was aber auch an seinem Alter liegt.
LG Simone
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen