Suchen Menü

Eier?

Hallihallo,
dürfen die kleinen eigentlich schon rührei oder gekochtes ei essen? Meine, mal irgendwas gehört zu haben, das das nicht gut sein soll. Allerdings, wenn ich zB nen pfannkuchen mache, ist da ja auch ei drin...
LG
Isabel+nils47w4t
Bisherige Antworten

Re: Eier?

Hi Isabel,
tja, ich habe es gestern einfach versucht (sie wollte unbedingt bei uns Spiegelei, Spinat und Kartoffeln mitmümmeln. War aber nur wenig Ei. Heute hatte sie ein bißchen Durchfall. Ob es nun daher kommt? Keine Ahnung...
Würde mich also auch interessieren, ob es okay ist, Ei zu geben.
LG Anja

Re: Eier?

Ich denke Eier sind ok, man soll bloß nicht mehr als eines die Woche geben. Ich nehme an wegen dem Cholesterin. Yannik habe ich schon manchmal etwas Eiweiß gegeben. Beim Eigelb habe ich wenn es weich ist Angst wegen der Salmonellen und wenn es hart ist hab ich Angst, dass er sich verschluckt. Außerdem ist das meiste Cholesterin glaube ich im Eigelb. Yannik mag das Eiweiß jedenfalls sehr gerne.
LG, emma

Re: Eier?

hallo isabel,
ich dächte mal gelesen zu haben das man weitestgehend auf ei
verzichten sollte, vor allem bei allergiegefährdeten kindern. d.h. das
eigelb können sie wohl jetzt schon essen nur das eiweiß kann der körper
noch nicht so recht abbauen und belastet somit irgendwas
*daauchnichtsodieahnunghab*. da enny allergiegefährdet ist werd ich
für meinen teil so lange es geht auf ei verzichten (pur), wenn mich nicht
alles täuscht soll man es bis zum 2.lebensjahr lieber lassen.
aber jedes kind ist ja anders und daher sollte das jeder für sich
entscheiden.
liebe grüße von grit, enny und brüderchen inside (23.ssw)

Habs aufgegeben..

Eigenlich solltn Kinder wegen der allergiegefärdung im ersten Lebensjahr kein Eiweiß aus Ei bekommen (auch nicht im Pfannkuchen). Und keine Schoko, und keine Nüsse.... Naja wie ihr in meinem Profil sehen könnt hab ichs aufgegen. Corvin möchte alles essen was ich am Teller hab, und er bekommt es jetz auch (ausser Chilischoten ;-) )
Wegen dem Cholesterin: Man ist draufgekommen das Eier viel unschuldiger sind als bisher angenommen....
lg Serena

Re: Eier?

Hallo Isabel,
ich habe am Donnerstag meinen KiA gefragt, was sie jetzt noch nicht essen darf, er sagte, sie dürfe jetzt alles essen, außer scharf gewürztem.
Vielleicht mal langsam probieren? Ich werde jetzt so allmählich wieder Pfannkuchen in unseren Speiseplan aufnehmen. Mit Spiegel- oder (weich) gekochtem Ei werde ich wohl aber noch warten.
gglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen