Suchen Menü

Eheringe mit Monsterfingern anprobieren?

Hallo Schon-Mamis,
Bekommen meine Finger nach der Entbindung wieder ihre normale Form?
Wir werden im März 3 Wochen vor dem ET standesamtlich heiraten (es leben der Leichtsinn!). Nun habe ich jetzt schon solche Monster-Wasser-Finger, dass mir keiner meiner Ringe paßt. Kann ich davon ausgehen, dass sie nach der Entbindung wieder ihre alte Form annehmen und einen ehemals gut passenden Ring mit zur Anprobe nehmen? Habt Ihr da Erfahrung?
Danke und lieben Gruß,
Monika 26+2.
Bisherige Antworten

Re: Eheringe mit Monsterfingern anprobieren?

Hallo, also mein Ring hat nach der Entbindung recht schnell wieder gepaßt. Hatte aber nicht so dicke Finger, er hat während der SS dann komischerweise links gepaßt und rechts nicht. Ich würde evtl die richtigen Eheringe erst später nach der Entbindung kaufen, und jetzt erstmal nur so "billigere" passende Freundschaftsringe oder so. Sonst hast DU vielleicht einen teuren Ring der dann doch nicht paßt. Viele Grüße von mare.

Re: Eheringe mit Monsterfingern anprobieren?

Hallo Monika,
habe damals in der 36. SSW geheiratet und den Ring damals passend gekauft, nun ist er mir zwei Nummern zu groß. Ich hatte auch viel Wasser eingelagert. Zwei oder drei Wochen nach der Entbindung war alles wieder so entwässert wie eh und je und ich hatte noch weitere 15 kg weniger als vor der SS. ich würde Dir also raten, Dir einen Ring zu kaufen, der Dir auch vor der SS gepaßt hätte.
LG,
Majella

Re: Eheringe mit Monsterfingern anprobieren?

Es kommt auch drauf an, was für einen Ring Du nimmst: einen massiven ohne Muster oder Stein kann Dir hinterher jeder Juwelier ganz einfach um ein paar Nummern enger oder weiter machen. Das geht auch öfter, es wird nichts eingesetzt oder herausgeschnitten, sondern der Ring nur gestaucht oder gestreckt! MfG, Wildcard

Re: Eheringe mit Monsterfingern anprobieren?

Hallöchen,
ja, wir wollen einen schlichten ohne Stein und Trallala. Und ich möchte den dann schon ab Standesamt haben und nicht erst hinterher besorgen. Dass Stauchen auch geht, wußte ich gar nicht.
Dank Dir und lieben Gruß,
Monika.

Re: Eheringe mit Monsterfingern anprobieren?

Hallo Majella,
ja, so werde ich es am besten machen. Denn sonst könnten ja alle verheirateten Frauen nach der Geburt Ihre gesamten Ringe nie wieder tragen. Ich habe einen der optimal bis etwas locker saß vorher, den werde ich als Vorlage mitnehmen. Muss mein Herzallerliebster mir den Ring auf dem Standesamt eben an den kleinen Finger stecken. :-)
Danke für Deine Meinung,
LG, Monika.

Re: Eheringe mit Monsterfingern anprobieren?

Danke, werd ich so machen. Und schön zu hören, dass auch noch andere so spät geheiratet haben. :-)
LG, Monika.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen