Suchen Menü

Ehekrise-Lebenskrise-*Schei.......********

Hallo,
weiß gar nicht mehr, wie ich anfangen soll, bin so durcheinander.
Wir (Mann+ich) haben uns eigentlich die ganze Woche nur gegenseitig hochgeschaukelt, damit es heute am Wochenende so schön knallt.
Manchmal denke ich, er macht das mit Fleiß, damit er Samstag abends weggehen kann ohne schlechtes Gewissen. So wie: ich brauche Zeit zum Nachdenken! Klar, wenn er unterwegs ist, denkt er bestimmt über uns nach.
Er war diese Woche 4 mal nach der Spätschicht weg und nun auch noch heute abend. Es ist ja nicht so, dass er nicht weggehen darf, aber wann sollen wir reden oder wann spielt er mit Luis, wenn er bis 11 Uhr morgens schläft (Luis macht dann seinen Mittagschlaf von 12 bis 14 Uhr) und dann liegt der "gute Papa" auf dem Sofa und ist zu müde oder sitzt vor dem PC.
ER führt sein Leben so weiter wie schon immer!
Ich will auch mal wieder war für mich machen, ich kann nicht mal 3 Minuten auf`s Klo ohne das Luis nach mir schreit, weil der Papa ihn nicht ablenken kann.
DAS war alles besser, als mein Mann um Weihnachten Urlaub hatte, da war er gegenüber Luis auch anders.
Ich weiß echt nicht, wie es weiter gehen soll. Manchmal denke ich, wenn Luis nicht wäre, würde ich mich von ihm trennen. Andererseits reden wir ab und zu von einem 2. Kind und einem eigenen Haus, aber so will ich das nicht, auch wenn es meine Lebensvorstellung war 2 Kinder zu haben.
Ich bin so traurig, weil das nicht so ist, wie ich mir mein Leben vor gestellt habe. Weiß echt nicht, wie weiter!
So jetzt höre ich auf, weil ich nur noch heulen könnte.
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Ehekrise-Lebenskrise-*Schei.......********

Hallo Birgit,
*Dichersteinmalganzliebknuddel*
irgendwie muß Deinem Mann klar werden, dass es nichts bringt, wenn er vor Problemen "davonläuft".
Ich glaube, dass man sich in der Beziehung "neu finden" muß, wenn ein Kind hinzukommt und dass jeder irgendwann mal solche Ehekrisen hat. Wir hatten auch so eine Phase, in der es allerdings um andere Dinge ging.
Leider habe ich keinen ultimativen Tip für Dich, da ich glaube, dass Dein Mann laut Deinen Erzählungen mehr an sich arbeiten muß. Ich würde an Deiner Stelle immer wieder das Gespräch suchen oder mal den Spieß umdrehen. Selbst weggehen. Am besten wäre, wenn Du Dich ganz genauso verhalten würdest, wie er es tut, um ihm "einen Spiegel" vorzuhalten, damit ihm seine Fehler bewußt werden.
Ob und wie sich das bei Euch umsetzen läßt, kann ich nicht sagen, daher habe ich Dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen können, oder?
Laß Dich nicht unterkriegen, denn auch Du hast Bedürfnisse, die Dein Mann einfach mal ernst nehmen muß!
LG Nuray

Re: Ehekrise-Lebenskrise-*Schei.......********

Hallo Birgit! Weiß gar nicht, was ich dir so richtig schreiben soll - auf jeden Fall schicke ich dir nen ganz, ganz dicken Knuddler und ne heiße Schoki zum Trösten!!! Was sagt denn dein Mann dazu? Hast du mit ihm darüber geredet? Es kann ja nicht immer nur zu Lasten des einen Partners gehen, jeder hat schließlich seine eigenen Bedürfnisse! Klar, dass die Hauptlast an dem "hängt", der zu Hause bei dem Kind ist, aber in der freien Zeit sollten doch schon beide mal auf ihre Kosten kommen. GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 34+4

Re: Ehekrise-Lebenskrise-*Schei.......********

Hallo Birgit,
*taschentuchrüberreichundeinmalordentlichfestknuddelntueichdichjetzt*
es tut mir sehr leid, daß ihr zur zeit eine Krise habt.
Aber solche Krisen hat bestimmt jeder mal undes bedeutet nicht gleich das aus der Beziehung :o/
Du mußt unbedingt mit deinem Mann über eure probleme reden, denn nur das bringt einen aus solcher Krise raus.
Und tue mal was für dich, verabrede dich auch mal und laß dein Mann mal zu Hause auf Luis aufpassen.
Mehr Tips habe ich leider auch nict.
ich hoffe das ihr diese Ehekrise schon bald überwunden habt.
gruß Steffi

Re: Ehekrise-Lebenskrise-*Schei.......********

Oje, DU arme. *knuddel*
Das klingt echt nicht toll. Hast DU ihm das denn mal ganz ruhig gesagt (nicht, wenn die Luft eh shcon am Kochen war)? Das Du auch mal Zeit für Dich brauchst, und Luis auch sein Kind ist....
Mein Mann ist da nicht so, aber wir haben auch einen Streitpunkt. Er hat hummeln im Hintern, kann nicht 5 Minuten still sitzen, ist nur am Schaffen. Und das schlimme daran: Er kann auch keinen anderen mal einfach auf dem SOfa rumlümmeln sehen. Sprich, wenn er mal was im Haushalt macht, dann hab ich nie das Gefühl, er nimmt mir was ab, sondern immer gleich das shclechte Gewissen. Das ist jedesmal so, und ich hab fot das Gefühl, dass das auch seine Absicht ist. Dann werkel ich auch mit, und es endet im großputz. Freitag haben wir bis 22Uhr abends Küche geputzt (inkl. Kühlschrank ausräumen usw.) Und wenn ich dann was sag, dann heißt es, das hätte ja shcon längst gemacht werde können, er mag es nun mal nicht, wenn was dreckig ist, und machts dann selbst wenn er Zeit hat (und schwupps, wieder shclechtes Gewissen).
Jetzt haben wir wieder nen Putzplan (wohnen ja in ner WG und die beiden Mitbewohner machen sonst niiiiieeee was).
Sorry, da brauchst DU Trost, und ich laber Dich zu.
Nochmal fest Knuddel
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen