Suchen Menü

Ehe: Ein Auf und Ab... :-((

Hallo,
heute haben mein Mann und ich unseren 8. Hochzeitstag, und ehrlich gesagt ist mir wieder mal zu Heulen zumute. Wir streiten wieder mehr, und mein Mann schlägt sogar vor, Julia zuliebe "offiziell" zusammen zu leben, aber jeder solle doch seinen eigenen Weg gehen, so mit anderem Partner, Hobbies etc. Wir hätten nichts mehr gemeinsam, keine Hobbies, keinen richtigen Sex... Nur noch Zweckgemeinschaft "Julia", noch nicht mal ne Interessengemeinschaft.
Tja, irgendwo hat er Recht, andererseits gebe ich nicht nur mir die Schuld.
Hmmm, lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht mehr weiter! Fühle mich teilweise sehr unverstanden und unfair behandelt...
Ich denke mal daß wir Julia vielleicht heute Abend zu den Schwiegis geben, da sie eh morgen dorthin sollte, da wir Weihnachtsshopping machen wollten (Super!).
So könnten wir aber wenigstens heute Abend drüber reden, ohn daß Julia dazwischen hängt.
Traurige Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ehe: Ein Auf und Ab... :-((

Hallo Anja,
lass Dich mal drücken, das hört sich ja nicht gut an und ich dachte, es wäre wieder okay bei Euch:-((
Ausgerechnet am Hochzeitstag so ein Posting finde ich ja besonders traurig.
Den Vorschlag Deines Mannes finde ich ganz schön krass und verletzend. Das würde ja bedeuten, dass er Dich gar nicht mehr liebt, wenn er sich eine andere Partnerin suchen würde?
Wie wichtig bist Du ihm denn noch?
Arbeitest Du nicht auch für ihn?
Also wenn Ihr wirklich zu dem Schluß kommt, dass es nicht mehr geht, was ich natülich nicht wünsche, ich könnte das nicht- mit meinem Mann zusammenleben, aber nicht mehr miteinander reden (außer es geht ums Kind) und vor allem das Wissen, dass er evtl. ne Affaire hat...aua, das würde mir zu sehr wehtun und dann wäre für mich persönlich die Trennung besser.
Ich finde den Vorschlag auch irgendwie egoistisch. Er sucht sich seinen Spaß welcher Art auch immer woanders, hat aber sein zu Hause, was Du versorgst und seine Tochter da, wenn er will......was meint er denn mit "richtigem Sex"...gibt es falschen Sex? Ich glaube, Ihr habt echt Redebedarf, damit er mal sagt, wie es mit seinen Gefühlen aussieht.
Ich wünsche Dir, dass Ihr einen guten Abend diesbezüglich haben werdet- mein Mann z.B. ist ein ganz schlechter Redner, wenn es um Probleme geht- der ist immer der Meinung, ich müßte Gedanken lesen können und wenn nicht, habe ich Pech:-( da bekomme ich immer ne Krise.
Ganz liebe Grüße und alles Gute, Tamara

Re: Ehe: Ein Auf und Ab... :-((

Hi Tamara,
ach, alles ist irgendwie krass. Er sagt zwar, er würde mich noch lieben, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr. Allerdings bin ich mir zielmlich sicher, daß er noch keine andere hat, und dass er auch keine Affäre will, sondern eine Partnerin zum Glücklichsein.
Ich würde seine Hobbies nicht teilen (Stimmt, auf Golfen hab ich keine Lust, und Autorennen finde ich auch nicht prickelnd).
Reden bringt immer nur kurze Besserung. Er ist innerlich sicher ein herzensguter Mensch, aber ich vermisse einfach etwas das Liebevolle an ihm. Wobei ER immer betont, er sei viel liebevoller und kuscheliger als ich.
Ich bin auch sehr launisch, und ich boykottiere wirklich viele seiner Vorschläge, aber ich bin nunmal nicht der Typ der großen Unternehmungen, der großen Feiern. Er hätte am liebsten jeden Tag Leute hier... So unterschiedlich sind wir also (geworden)?
Ich denke ich könnte das "Schein-Zusammenleben" auch nicht ertragen, aber was bleibt mir denn übrig?
Im Übrigen bringen wir Julia nun ins Bett, und dann wollen wir reden. Wenn das mal was bringt...
LG Anja

Re: Ehe: Ein Auf und Ab... :-((

Hallo Anja,
und wie ist es gelaufen? Habt Ihr gut reden können? Hab an Dich gedacht!!
Weißt Du, wir haben auch nicht wirklich gemeinsame Hobbys und sitzen abends oft getrennt an unseren PC`s oder der Glotze:-( da fehlt mir auch oft die Gemeinsamkeit und das liebevolle Miteinander.....Sex haben wir weiß Gott auch nicht mehr täglich und auch nicht immer wöchentlich (aber wenn dann doch sehr schön)...manchmal denke ich mir, dass es total schade ist, dass mann und frau nicht mehr an der Beziehung arbeitet, andererseits denke ich auch manchmal, dass man dafür, dass man schon fast 10 Jahre zusammenlebt (in unserem Fall) doch ein gutes Team ist.
Wenn er sagt, dass er Dich noch liebt, habt Ihr doch eine gute Chance, wenn er Dir auch ein Stück entgegenkommt. Schließlich müssen seine Hobbys nicht auch Deine sein, oder?
Ach mensch, ich wünsch Euch alles Gute! Tamara

Re: Ehe: Ein Auf und Ab... :-((

Oh je, das klingt ja traurig. Ich finde es auch ziemlich hart, was dein Mann da zu dir sagt. Und es ist sehr kurzsichtig gedacht, glaubt er, es geht Julia besser, wenn seine Eltern beide einen neuen Partner haben? Sooo klein ist sie doch auch nicht mehr... Ich hoffe, Ihr könnt da heute abend in Ruhe drüber reden. Das am Hochzeitstag und so kurz vor Weihnachten ist ja wirklich doof!
Ich drück die Daumen, dass Ihr Euch noch mal zusammenrauft, wenn Ihr das beide so wollt!!!
Gruß Ute

Re: Ehe: Ein Auf und Ab... :-((

Hi anja.
So schlimm ist es bei Euch? wie tickt Dein Mann denn wohl?
Ich bin da gerade leider sprachlos, vielleicht später mehr. Sei lieb gedrückt.
LG Silke

Sitze auch in einem Wackelboot (auf und ab)

Hallo Anja,
richtig guten Sex haben auch wir nicht mehr. Gemeinsamkeiten lassen sich an einer Hand abzählen.
Schwierigkeiten bei uns: wenn Michi mit mir mosert, habe ich kein Bock auf kuscheln.
Für ihn bildet körperliche Nähe aber die Grundlage einer Beziehung.
weiterer Knackpunkt: Michael kann mich nicht beschreiben, zb. was ich mag, was ich gerne esse, was ich ablehne, wo ich gerne Urlaub mache...
und seine Standardantwort darauf ist, ich würde ständig meine Meinung wechseln.
Was in seinem Augen auch stimmt: er ist der konservative-gradlinige Typ, ich die quierlige-querbeet-Frau.
naja,
lg, ines

Re: Ehe: Ein Auf und Ab... :-((

Liebe Anja,
lass dich erstmal ganz kräftig von mir drücken. Das hört sich alles nicht so prickelnd an, aber vielleicht hat dein Mann im Moment auch einfach eine Depriphase? Vielleicht wird ihm alles zu viel und manches empfindet er schlimmer, als es ist? Och Mensch, ich drück dir einfach die Daumen, dass ihr einen Weg zueinander findet!
Ganz, ganz liebe Grüße und noch einen kräftigen Drücker von
Simone

Re: Ehe: Ein Auf und Ab... :-((

Hallo Anja!
Manchmal, finde ich "Festtage" richtig doof!
Ich ertappe mich immer wieder wie ich mit hohen Erwartungen an meine Geburtstage, Weihnachten oder unsere Hochzeitstage ran (wieder besseren Wissens!!!) und bin nachher enttäuscht...Aber das nur am Rande!
Dein Mann scheint jemand zu sein der Extreme mag, oder???
Vor nicht allzu langer zeit hat er doch noch über ein zweites Kind nachgedacht, oder???
Vielleicht sind es wirklich irgendwelchen äüßeren Einflüsse (Stress, depressive Verstimmung, aufgetautes) die ihn z. Zt. mehr schwarz sehen lassen als es ist??
Drücke Dich mal ganz feste und hoffe, dass ihr im Gespräch Dinge klären konntet!!!!
GLG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen