Suchen Menü

Eene meene meck ... (lang)

... die blöde Windel ist jetzt weg!
Hex hex! *pling - pling*
Huhu zusammen,
na, habt ihr mich zaubern gehört? Naja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;-).
Hatten vor 3 Tagen noch einen Riesenzoff hier, indem ich meiner Mutter *verschrobenes 70er-Jahre Denken* an den Kopf warf und kurz darauf meinen Gatten vor die Tür (der sich hinter meine Mutter stellte).
Man kann an einer Hand abzählen, wie oft Lara sich wirklich gemeldet hatte und dann auch was "sehbares" folgte.
Mal tagsüber, mal nachts. Sie setzte sich immer problemlos auf die Toilette und aufs Töpfchen, machte aber nie, sondern zog sich sofort danach die Windel wieder an und machte kurzum in diese (es war zum verzweifeln) -> 100% Windelpupser!
War sie stundenweise ohne Windel hielt sie an >bis zum geht nicht mehr
Fiese Rabenmutter wie ich bin ;-), habe ich heute morgen Lara die Windel entfernt (bzw. keine neue mehr angezogen, nach dem Wechsel) und das Töpfchen hingestellt.
Immer wieder gefragt, ob sie muß (ständiges verneinen) und sie zwischendurch mal draufsetzten lassen.
Als Besudelung lief den ganzen Tag >Es war einmal das Leben Wir (Lara & ich) befanden und also fast den ganzen Tag im Schlafzimmer auf dem Bett. Lara auf meinem Schoß (sie untenrum nackisch, ich abgesichert durch ein dickes mehrfach eingeschlagenes Handtuch). Noch fieser wie ich bin, hat Lara ständig Trinkpäckchen bekommen (3 Stück à 200ml). Das Töpfchen immer griffbereit in meiner Nähe. Immer wieder gepredigt, dass da das Pipi reinkommt.
Nach 3 Std tat mir mein Hintern weh und ich mußte mal eben kurz aufs Klo (ich weiß schliesslich, wozu das da ist ;-).
Eben meinen GöGa gerufen, der Lara mal eben beaufsichtigen sollte, da sie seit dem Morgen noch nicht gemacht hatte (er war über mein Handeln sehr erstaunt, war es doch genau das, was meine Mutter und er ständig gepredigt hatten, aber ich lasse mir da ja nicht reinreden *fg*).
Stellte das Töpfchen auf den Boden, Lara davor (irgendwann mußte sie ja "machen" und dann besser auf den Boden, als aufs Bett).
Ich war nicht mal eine Minute draussen, als ich meinen Mann loben hörte. Lara konnte nicht mehr einhalten und hat bestimmt das Töpfchen bis zum Rand vollgemacht. Sie hat sich einfach hingesetzt.
Sie war selber so erstaunt darüber, dass sie nur noch darauf sitzen wollte.
Irgendwann habe ich sie gefragt, ob sie sich nicht lieber wieder hinlegen will, zu mir und eine Windel anziehen.
Erstaunter Blick - aber sie zog sie an - und meldete sich 1 Std später mit >Mama ich muß schnell Pipi. Jetzt ist sie seit 9 Uhr Windel- und Unfallfrei!?!
4x hat sie jetzt schon Pipi ins Töpfchen bzw einmal auf die Toilette gemacht. 1x etwas "mehr" ;-).
Hoffe dass das jetzt anhält und es wirklich nur etwas Anstoss brauchte mit dem "loslassen" können.
Liebe Grüße, von der noch skeptischen Melanie
Bisherige Antworten

Re: Eene meene meck ... (lang)

Huhu Melanie!
Na da drücke ich Euch doch die Daumen, dass es ab jetz windelfrei belibt!
Jakob hat vorgestern mal einen Stinker in den Topf gemacht, aber das war es auch mal wieder......
Was ist den "Es war einaml das Leben"????
Gestern war ich übrigens kurz in Elberfeld, bei Mulligans, wohnst Du nicht in der Nähe von Elberfeld????
LG Elke

Tag 2 ;-)

Huhu Elke,
bisher noch kein Unfall, allerdings hatte sie ab gestern abend ab 21Uhr dann wieder eine Windel um (und kräftig genutzt ;-)).
Um 9 Uhr heute morgen war sie sie dann wieder los (nachdem sie kräftig reingebollert hatte *puh*.
Die Serie: Es war einmal das Leben lief damals auf WDR. Ist super interessant, wird alles kindgerecht und genau erklärt (Zellen, Geburt, Blut, Herz, Augen, Ohr, Haut, Mund & Zähne, Gehirn, Nerven usw).
Sind 6 DVD´s à 4-6 Folgen (je 30min). Gibt es auch als: Es war einmal der Mensch, die habe ich aber (noch) nicht.
Bei Amazon kannst du mal schauen, da sind die Bilder. Hast du bestimmt schon mal gesehen.
Elberfeld ist 15-20 Auto-Minuten entfernt, wohne nämlich genau an der anderen Ecke Wuppertals ;-).
LG, Melanie

Re: Eene meene meck ... (lang)

HUHU melanie das wird schon ich denke das war der richtige schritt-drück euch die daumen -ps bin nun auch zehensockenfan und habe mittlerweile ganz schön aufgeholt ;-))) Lg dani

Re: Eene meene meck ... (lang)

Huhu Dani,
wir schreiben Tag 2 der grossen Mission ;-). Hoffe dass sie jetzt merkt, dass es ohne Windel schöner ist. Gerade lief sie hinter mir her : Mama wo ist die Töpfchen?
;-) Da kann ich sehen, wie gut man mir zuhört, hatte ihr nämlich vorher gezeigt, dass ich es in ihr Kinderzimmer gestellt hatte, wo sie gerade spielte.
Schön, dass dir die Socken gefallen :-), ich ziehe sie am liebsten abends an, tagsüber wird man beim Schuhekaufen schon mal schräg angeschaut, wenn man mit Ringel-Zehensöckchen in Hochhakige steigt ;-).
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen