Suchen Menü

Ebay: Wat is dat nu wieder????

Hallo, hatte eben eine Mail im "Kasten":
Dear eBay Member,
Your bank has contacted us regarding some unauthorized charges of your credit card via the eBay system. We have reasons to believe that you changed your registration information or that someone else has unauthorized access to your eBay account. Please sign in to eBay using the button bellow, and update the requested information. Please verify all the info requested to be accurate. Only part of the info requested will be stored on our system, the rest is used for verification with your bank.
Please use this link to verify the security information:
Link hab ich mal rausgenommen... Was ist das??? Hatte das schon mal jemand? Was soll ich nun machen? Ich will auch nicht auf den Link klicken.
LG Anja-Ratlos
Bisherige Antworten

Re: Ebay: Wat is dat nu wieder????

Bloss nicht auf den Link klicken, dass klingt nach "Passwort-Räubern". Wenn Du den Verdacht hast, dass jemand Deine Daten unkontroliert benutzt direkt an e-Bay wenden und nicht den Link benutzen. Hatte ich noch nicht aber es klingt unseriös. GLG, Anja

Re: Ebay: Wat is dat nu wieder????

Huhu Anja,
ich hatte gehofft, das Du was postest, auf das ich antworten will. Denn ich wollte mich herzlich für Deine Mail bedanken ! Hatte nur noch nicht die Energie, darauf zu antworten !
Antworte bloß nicht auf diese Mails, die sind nicht von eBay. Ich habe auch schon viele bekommen, sie wollen nur Deine Bankverbindung haben und Dich abzocken. Ich weiss nicht genau, wie diese Art von email heißt, hat aber einen bestimmten Namen. *alzheimer*
LG Sibylle, die langsam wieder etwas pfupf hat

Re: Ebay: Wat is dat nu wieder????

Äääähääm, wassn für ne Mail *AuchAlzheimerhab*
Na ja, das machen sie ja jetzt bei allen BAnken etc... Interessant ist es, daß es auf englisch ist. Gehe ich über MEIN EBAY ins System, dann geht alles ohne Probleme... Auf deutsch, wie immer....
LG Anja

Spoof Mails.... Alles klaro! Danke! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen