Suchen Menü

Ebay - Probleme!

Hallo, letztlich habe ich einen Blusenpullover bei Ebay versteigert. Heute kam eine Mail vom Käufer, der weiße Kragen wäre dreckig und nach dem Waschen mit Vorwaschspray würden die Flecken nicht rausgehen. Es wären Make up oder Selbstbräuner-Flecken, doch beides verwende ich nicht. Die Käuferin hat mir angeboten, die Reinigung zu bezahlen, doch das sehe ich nicht ein, denn der Pulli war definitiv sauber. Ich habe vorhin mal in ihre abgegebenen Bewertungen geschaut, sie hat schon öfter negative Bewertungen abgegeben, wobei es sich um das selbe Problem handelt. Scheinbar macht sie das öfter. Was kann ich denn da tun, mich bei Ebay melden und das Problem schildern? Kann Ebay diese Käuferin verwarnen oder so?
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben
MfG Steffi, deren Schatzi eben heimgekommen ist
Bisherige Antworten

Re: Ebay - Probleme!

Hallo,
falls die Flecken wirklich nicht drin waren will sie wahrscheinlich nur den preis drücken, d.h. du sollst einen teil des geldes zurücküberweisen( weiß nicht ob du das tun willst)
Sag ihr sie soll die flecken fotografieren, da diese deines Erachtens nicht drin waren.
gut wäre für dich wenn du die bewertung noch nicht abgegeben hast ;-) denn dann kannst du auch noch schlecht bewerten.
meist kommt es in solchen fällen auf ein hin und her an und keiner bewertet dann den anderen- aus angst vor negativ.....
Viel Glück
Manu
PS: kannst auch anbieten die ware zurückzunehmen, wenn sie das porto bezahlt.

Re: Ebay - Probleme!

Danke für deinen Tip. Habe ihr ja schon Preisnachlaß angeboten, darauf geht sie aber nicht ein. Sie will die Reinigung bezahlt haben. Dummerweise habe ich auch schon die Bewertung abgegeben. Das mit dem Foto wäre eine Idee, aber da könne sie ja die Flecken auf selber darauf machen. Ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll.

Re: Ebay - Probleme!

Huhu,
bestehe auf ein aussagekräftiges Foto!
Glaube nicht das sie so dumm ist die Flecken selber reinzumachen (evtl. gehen die dann nicht mehr raus??? ;-))
Um einen weißen Kragen zu reinigen braucht man keine reinigung, wohl eher Domestos oder klorix ;-)
Noch was: Sag sie solle einen kostenvoranschlag von der reinigung machen lassen auf dem steht das es ein makeup fleck auf einem Kragen an derundderbluse ist
;-)
Lass dich nicht ärgern
Gruß Manu
*Diesichauchschonöfterrumgeschlagenhat*
(hab mal eine kindercd ersteigert, die ohne originalcover war..... hab mich beschwert! logisch oder?
Die verkauferin meinte das nicht dabeistand das dies dabei ist!!!!
bodenlos, oder?
Aber sie hat recht! *grummel*
Nochmals viele Grüße
Manu-diesichjetztjedeBeschreibungimmerdreimaldurchliest*

Re: Ebay - Probleme!

Hallo,
das mit dem Foto der Flecken finde ich eine gute Idee.
Aber es hört sich schon so an, das die dir auf jedenfall eine negative Bewertung geben, egal was du machen wirst.
Aber du kannst ja auf deine abgebene Bewertung noch einen Nachtrag geben, der fällt jedem beim Lesen sofort auf und du kannst auf deine negativ erhaltenen Bewertung auch eine Antwort geben, bei der du nur auf die Prozentzahlen des Käufers verweisen mußt, dann wird jedem klar, was das für eine Person ist und die Bewertung wohl nicht so richtig ist.
Ich denke auch, das die nur Geld bei der Sache raus schlagen möchten und bei Ebay melden bringt nicht viel.
Hatte auch jemanden mal die von mir einen antiken SilverCross Kinderwagen ersteigert hat und hinterher nur Ärger gemacht hat. Sie hat dann auch Mails mit Fotos geschickt, die aber schlecht waren, so daß man gar nix erkennen konnte. Die wollte auch nur Geld haben.
Ich habe ihr dann von Bekannten einen Brief von einem "Anwalt" zugeschickt, der unter anderem Originalfotos anforderte und siehe da nie mehr was gehört. Geblieben ist allerdings eine negative Bewertung.
LG Kerstin

Re: Ebay - Probleme!

Gestern Abend habe ich dieser Frau erneut eine Mail geschickt mit der Bitte mir doch ein Foto von den Flecken zu schicken. Bisher kam keine Antwort.
MfG Steffi
Leider kann man sich seine Käufer bei Ebay nicht aussuchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen