Suchen Menü

Ebay: Ich ärger mich *grummel*

Hallo, hatte letztens was in Ebay eingestellt. Da hat dann eine für insgesamt 15 Euro gekauft und bis heute nicht überwiesen. Am 24.10. war die Auktion zu ende, da hat sie mir dann auch ne Mail geschrieben, ob ich die Sachen zusammen versenden könnte. Hab ihr dann gesagt, daß ich es als Päckchen sende, da eine Jacke dabei war, die ich nicht in einen Umschlag hätte stecken können (mit den anderen Sachen zusammen). Hab nett gefragt, ob das für sie okay ist. Keine Antwort. Bis heute nichts überwiesen, auf keine Mail geantwortet. In den letzten Tagen hat sie aber sowohl positive als auch negative Bewertungen bekommen, sie scheint also einiges von anderen auch bezahlt zu haben.
Hab schon einen Entwurf angefertigt als letzte Aufforderung. Kann ich das so schreiben?:
Hallo,
da ich nun auf Ebay gesehen habe, daß Du auch andere Ware nicht zahlst, gehe ich davon aus, daß Du eine Spaßbieterin bist?!?!? Sowas fände ich ehrlich gesagt zum kotzen. (Sorry, ich drücke mich sonst gewählter aus, aber hier kann ich leider nicht anders.)
Beim Kauf über Ebay kommt ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande, den es zu erfüllen gilt, sowohl vom Käufer als auch vom Verkäufer. Meine Ware liegt hier bereit zum Versenden, und aufgrund des Preises, der für mich nicht unerheblich ist (15 Euro), werde ich diese Sache bald meiner Rechtsanwältin übergeben.
Da ich immer auf das Gute im Menschen hoffe, hoffe ich mal, daß Du wirklich in irgendeiner Art verhindert bist und nicht antworten kannst.
Ich bitte Dich umgehend Dich bei mir zu melden und das Geld zu überweisen, um Dir weitere Kosten zu ersparen.
Grüße
Anja (annia0703)
Kann man das so machen? Oder soll ich gleich negativ bewerten? Wenn ich die Telefonnummer herausbekommen würde, würde ich die Olle anrufen... Aber leider steht sie nicht im Telefonbuch.
Ich mache das nun schon länger, und es ist bisher erst einmal vorgekommen, daß einer nicht bezahlt hat. War allerdings auch nur für 2 Euro... Diesmal haben wirklich viele Leute mitgeboten und es sind 15 Euro draus geworden.
Danke daß ich Euch zutexten durfte *g*
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Ebay: Ich ärger mich *grummel*

hallo anja,
sowas ist echt ärgerlich. ich würde in die mail noch eine frist von einer woche reinschreiben, in der sie sich auf jeden fall melden soll....wer weiß, was da evtl. passiert ist.
mir sind auch schon falsche überweisungen passiert, weil die leute nen zahlendreher drin hatten.
und wenn man länger nicht aufs konto schaut, kommt die nachricht von der bank per post häufig verzögert.
hat die denn schon neg. bewertungen, weil sie sich nicht meldet? wenn ja, würde ich vielleicht mal ne mail an ebay schreiben, die schalten sich ja auch ein und sperren irgendwann. das hatte ich mal bei einem sehr unzuverlässigen verkäufer, der die sachen 5 wochen nach der überweisung erst geschickt hat!!!!!
viel glück!!
tamara, selber ebay-junky :-)

Re: Ebay: Ich ärger mich *grummel*

Hi,
Ich würde ihr die Mail schicken und noch eine Woche warten. Wenn dann nichts kommt kannst Du dem nächsthöchstbietendem schreiben ob er die Ware haben will. Wenn dann nichts kommt kannst Du ja die Ware nochmal reinschreiben.
lg Marlene

Re: Ebay: Ich ärger mich *grummel*

Hallo,
ich würde auch den Brief schreiben, mit einer Frist von einer Woche. Manchmal tut sich dann noch was.
Aber bloß nicht negativ bewerten als erste, du bekommst garantiert eine negative zurück. Ist mir gerade bei zwei Auktionen passiert, die sich auch 3 Wochen nicht gemeldet haben und ich einige Mails geschrieben hatte;prompt habe ich negative Bewertungen zurückbekommen, das es eine Frechheit wäre, ICH hätte mich ja gar nie gemeldet.
Viel Glück,
LG Kerstin

Re: Ebay: Ich ärger mich *grummel*

Huhu Anja,
ja, das ist ärgerlich, kann dich gut verstehen.
Aber mal ehrlich: wg. 15 Euro (oder 150???) gleich mit dem Anwalt drohen?
Das würd ich mir gar nicht antun! Schick ihr den Brief mit einer Restfrist von einer Woche und schreibe klipp und klar, daß du sonst die Sachen weitergibst oder nochmal einstellst!
lg
Nicole

Re: Ebay: Ich ärger mich *grummel*

Hi Nicole,
ich würde natürlich nicht wirklich zum Anwalt rennen, aber ich hoffte darauf, daß die Leute dann ein bißchen kalte Füße bekommen und doch noch überweisen.
Ich finde es einfach unverschämt Sachen zu ersteigern und dann nichts mehr von sich hören zu lassen.
Ich habe schließlich auch Ebay Gebühren und Ebay Provision gezahlt, und wenn das jeder zweite machen würde, würde ich ja GAR NIX mehr einnehmen, sondern müßte noch draufzahlen...
Also, ich warte noch ein bißchen, dann kann sie mich mal gerne haben...
LG Anja

Re: Ebay: Ich ärger mich *grummel*

Huhu!
Ja, hast recht!!! Viel Glück noch!
lg
nicole

Re: Ebay: Ich ärger mich *grummel*

Hallo! Ich würde auf jeden Fall auch eine Frist setzen. Außerdem hat ebay noch eine Option "unzuverlässige Bieter", da kannst du ebay mit einschalten. Vielleicht hat das Erfolg? Ich weiß nicht mehr genau, wie das funktioniert hat, schau doch noch mal bei ebay nach und dann würd ich das auch mit androhen. Wieso hat sie denn neg. Bewertungen bekommen? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 19+6

Re: Ebay: Ich ärger mich *grummel*

Hi Stefanie,
wil sie sich nicht meldet auf Emails und weil sie nicht bezahlt.
Das Komische ist ja, daß sie noch ach den Versandkosten gefragt hat, nachdem sie die Teile ersteigert hat.
LG ANja

Re: Ebay: Ich ärger mich *grummel*

Wirklich ärgerlich! Aber wie gesagt, schau mal wegen den "unzuverlässigen Bietern", da kann ebay auch noch helfen. Mit neg. Bewertungen ist das so ne Sache, ich hab auch zweimal eine als Retoure kassiert, obwohl die Abwicklung von meiner Seite her korrekt war, nur weil ich eben eine neutrale Bewertung vergeben habe *grmpf*. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 19+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen