Suchen Menü

Ebay Frage: Überweisung nach Österreich?

Hallihallo,
hab bei ebay ein schönes teil entdeckt, kommt aber aus österreich. Bevor ich biete: weiß jemand, wie das mit der überweisung ist? Kostet das irgendwie extra, wenn man ins ausland überweist?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Ebay Frage: Überweisung nach Österreich?

Hallo Isabel!
Puh, habe keine Ahnugn und könnte mir auch gut vorstellen, das da jede Bank ihren eigenen Rahmen hat, ruf doch einfach mla bei deiner Bank an und frage morgen mal nach!
Viel Spaß beim Bieten!
LG Bärbel
*neugierigfrag* was ist es denn...ein neuer Buggy ?! *fg*

Re: Ebay Frage: Überweisung nach Österreich?

hallo bärbel
*g* nein ein buggy ist es nicht, obwohl ich schon mit einigen geliebäugelt habe. Wenn ich aber überlege, wie selten wir den buggy des grauens benutzen, denke ich das lohnt sich nicht mehr. Am sonntag geh ich auf einen kinderflohmarkt, wenn ich da einen billigen finde, den man klein zusammenfalten kann, schlag ich zu, sonst nicht;-)
Nein, es ist ein pulli für mich, muttern braucht ja schließlich auch mal den einen oder anderen neuen fummel *g*
LG
Isabel
p.s. was habt ihr eigentlich mit eurem buggy gemacht, habt ihr ihn noch?

Re: Ebay Frage: Überweisung nach Österreich?

Hallo ISabel!
Nein, N O C H haben wir den Buggy, er steht zur Zeit bei meinen Schwigis und meine Schwi.-ma ärgert sich auch jedes Mal drüber, wenn sie damit mit Katharina mal eben in´s Dorf gehen will, aber er ist ja so schöööön leicht....wenn sie ihn die Treppe runtertragen muß...ABER: übernächste Woche ist Second-Hand-Basar hier in der Nähe und wenn ich sonst nichts hinbringe, aber der Buggy kommt weg! Der Käufer tut mir zwar irgendwie leid, aber, ich bin ja auch "draufreingefallen" - wenn man das so sagen kann!
Mal sehen, ob ich dann noch einen hole, ich denke eher nicht.
Sehe das auch so wie Du, wenn ich noch einen guten billigen gebrauchten finde, wäre das in Ordnung, aber bloß keinen Hauck mehr ;-))
LG und nochmal viel Spßa beim Bieten!
Bärbel

Re: Ebay Frage: Überweisung nach Österreich?

Hallo,
es gibt EU Standard Überweisungen. Der Geldempfänger muß dir seinen Iban und Bic mitteilen von seinem Konto und dann kostet die Überweisung nichts. Habe ich schon oft gemacht, gilt in allen Ländern in Europa (also EU, Schweiz und England nicht)
Gruß

Danke für die Info! LG

Re: Ebay Frage: Überweisung nach Österreich?

Genau: Mit Iban und Bic geht das überweisen ins Euro-Ausalnd EU weit gratis, ABER was du nicht vergessen darfst ist ds die Porto Gebühren von Ö nach D teilweise sehr geschmalzen sind (schau mal ins www auf post und das ö-kürzel!), wenn du also das Porto zahlen musst, kann ev. noch recht viel dazu kommen!
lg + viel Glück!
Serena

Re: Ebay Frage: Überweisung nach Österreich?

hallo serena,
stimmt, das porto sind 5 euro... Wenn der pulli nicht zu teuer wird, gehts;-)
Vielen dank!
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen