Suchen Menü

ET-6 und es kommt laut FÄ später :-(((((

Hallo,
war heute mal wieder bei meiner FÄ. Diese sagt mir seit Wochen das unsere Kleine wohl auf alle Fälle vor dem ET (25.05.) zur Welt kommen wird, da alles schon so super aussehen würde. Die letzten beiden Male hat sie schon gezweifelt mich nach 2 Wochen nochmal wieder zu sehen. Heute bin ich dort gewesen, sie hat mich untersucht und meinte nur: Es hat sich rein gar nichts getan, Mumu fingerdurchlässig, sie brauchen mehr Wehen, diese Woche wird sich da ganz höchstwahrscheinlich nichts mehr tun. Dann wollte sie mich für Freitag wieder zu sich bestellen, meinte dann aber das es nächsten Montag ausreicht. :-(((
Nun bin ich deprimiert. Ich will nicht mehr. Mir tut alles weh und ich hatte doch jeden Tag so gehofft...
Gehts Euch auch so?????
LG Doreen ET-6
Bisherige Antworten

Re: ET-6 und es kommt laut FÄ später :-(((((

Huhu Doreen.
Ich glaub nicht, daß ein Arzt das so beurteilen kann. Es kann soviel passieren und Wehen kommen plötzlich und nicht anders. Vielleicht platz auch die Fruchtblase. Ich bin auch super ungeduldig und bekomm so langsam die Kriese. Lat Temperaturkurve war mein ES nämlich viel ehr und demnach hätt ich schon am 24 ET. Ich frag mich auch täglich, ob der kleine ausreichend versorgt wird und so.
Also, lass dich nicht verrückt machen. Ärzte wissen zwar viel, aber sie können nicht hellsehen.
LG Silke

Re: ET-6 und es kommt laut FÄ später :-(((((

Hallo, liebe Doreen,
ich finde es interessant, dass deine Aerztin dir so genau Auskunft geben kann - Schwangerschaft und Geburt sind so unberechenbar, da kann es leicht so aussehen, als ob das Kind sehr bald kommt oder noch ganz lange braucht und es passiert dann umgekehrt.
Mein Schleimpfropf ist seit 3 1/2 Wochen weg, mein Muttermund seit zwei Wochen zu 70% verkuerzt und das Baby schon so tief im Becken, dass sogar meine Hebi vor 2 1/2 Wochen total positiv geschockt meinte, sie glaube, das Kind kommt bald.
Und hier sitz ich nun mit meinem tollen verkuerzten 2cm offenen Muttermund und bin immernoch schwanger. So kann's gehen.
Was ich damit sagen moechte ist - man kann es NIE sicher wissen. Manche Frauen zeigen NULL Anzeichen fuer eine bevorstehende Geburt und gehen am naechsten Tag in die Wehen.
Alles Gute,
Rieke (ET+4)

Re: ET-6 und es kommt laut FÄ später :-(((((

Das find ich mal wieder typisch Arzt. Mit solchen Sprüchen wurde ich in meiner ersten Schwangerschaft auch ganz ungedulgig. Mein FA meinte damals sogar: Höchstens noch 4 Tage. Gedauert hats dann aber bis 12 Tage nach ET und meine Geduld war logischerweise ziemlich strapaziert. Ich finde das Ärzte sich wirklich mehr zusammenreißen sollten und solche Sprüche lassen sollten. Die wissen doch ganz genau, dass sie nichts aber auch wirklich nichts zum Geburtstermin sagen können.
Nichts für ungut aber mich ärgern solche Aussagen von Ärzten wirklich sehr.
Tschüß
Michaela

Re: ET-6 und es kommt laut FÄ später :-(((((

Danke für Eure lieben Antworten! Aber es macht einen wirklich fertig. Mal heißt es das sie ehr kommt, dann wieder später. Meine Nerven sind schon so strapaziert das ich jeden Tag abends an dem nichts passiert ist heulen könnte... Aber ich versuch jetzt einfach alles zu vergessen, denn das Einzige was mir wirklich bleibt ist abwarten... Wenn da nicht die täglichen Anrufe der Family wären.....
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen