Suchen Menü

ET 12.05. auch jemand? und tut sich irgendwas???

Huhu und Guten Morgen,
so, nun sind es noch 8 Tage bis zum ET, ich hab das Gefühl es gut sich gar nichts, außer, dass alles nur noch nach unten drückt, piekst, schmerzt. Der Hintern die Mumu der Rücken (grrr). 30 kg hab ich zugenommen und ich hab das Gefühl, ich werde EWIG so aussehen und das nie wieder los werden, heul! Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass es nun echt bald los geht und auf der anderen Seite denke ich, wenn ich abens ins Bettchen gehe, bitte nicht heute, hab doch so einen Schiss ;-)) Wem geht es auch so??? Mein Arzt meinte am 23.04. von der Größe her könnte es jederzeit losgehen, aber er will wohl noch mehr wachsen. Wird eh ein großes Kind; mein Mann ist 1,94 und ich bin 1,80 und am 23.04. hatte Baby Kopfdurchmesser von 9,9 hilfeeee, wer weiß wie groß der Kopf jetzt ist??? Mögt Ihr auch nicht mehr?
LG Sonja - 8
Bisherige Antworten

Re: ET 12.05. auch jemand? und tut sich irgendwas???

Guten Morgen,
mein ET ist am 11.5 und hoffe doch ,dass unser Pups auch früher kommt.Hab ab und zu Wehen.bekomm 2 mal in der Woche Aku.Am Di.weitere Untersuchung und hoffe es hat sich was getan.Mein FA sagt,wenn ich Wehen habe kommt er.
Wegen der Grösse.Also mein Mann und ich sind auch über 180cm und Thalia wurde mit 53cm /3400gr. geboren letztes Jahr.jetzt bin ich mal gespannt ,was er auf die waage bringt.
LG Bine -7 Tage

Re: ET 12.05. auch jemand? und tut sich irgendwas???

Huhu Bine!
hm, ich weiß nicht, ob ich schon Wehen habe/hatte, habe das Gefühl da tut sich goar nix. Ab und zu Bauch zwar hart, in den letzten drei Tagen so ein mensartiges Ziehen, wie am Anfang der Schwangerschaft, aber wird nix hart und nur im unteren Bereich, ich denke, sind einfach nur die Bänder. Bei der 2. SS sagt man ja, geht es meist schneller! Eigentlich hab ich am meisten Schiss vor gruseligen Hebammen, die einen anpflaumen, wenn man ganz unsicher und ängstlich dort aufschlägt und einem damit noch mehr Angst machen. Seuf. Na, ich bin mal gespannt, wann es bei uns los geht! Ich trinke jetzt immer Himbeerblättertee, Aku soll ja auch sehr wirksam sein! Hab ich aber nicht in Anspruch genommen. Einen schönen und sonnigen Sonntag noch!
LG Sonja

Re: ET 12.05. auch jemand? und tut sich irgendwas???

Hallo Sonja,
ich habe am 13.5.03 Termin laut Gyn und laut KH am 9.5.2003. Mir geht es genauso wie dir! Ich habe noch gar nichts in Richtung Geburt gemerkt, noch nicht einmal Übungswehen (glaube ich jedenfalls). Mit dem Gewicht geht es mir ebenfalls wie dir. Ich habe zwar "nur 16 kg" zugenommen, habe aber schon mit starkem Übergewicht gestartet. Ich kann mich auch nicht mehr sehen und will, dass es endlich losgeht. Mein Mann ist 1,97 und ich bin 1,78 m. Der Arzt meinte schon, dass wir ein sehr großes Baby erwarten. Angst habe ich nicht unbedingt, denn durch muss ich da sowieso. Ich habe nur absolut keinen Bock mehr. Mein Blutdruck ist seit Wochen viel zu hoch, war dreimal stationär im Krankenhaus wegen Gestoseverdacht, hat aber nichts ergeben.
Wir schaffen die paar Tage schon noch, Kopf hoch! Ich versuche mich jetzt tagsüber immer mit schönen Dingen abzulenken, damit ich nicht die ganze Zeit grübeln muss!
LG Heike

Re: ET 12.05. auch jemand? und tut sich irgendwas???

Huhu Heike,
seufz, ja genau, ich glaube auch nicht, dass ich überhaupt schon mal Wehen hatte, ab und zu wird der Bauch zwar hart, aber ich denke, ich hab nicht mal Senkwehen gehabt. Aber vielleicht haben wir es auch einfach nur nicht gemerkt, weil 1. Kind (bei Dir doch auch?) und wir nicht wissen, wie genau sich das anfühlt? 16 kg, ein Traum. Ich denke, ich werde hinterher sehr zu kämpfen haben, 10 kg gehen bestimmt schnell runter, bleiben die restlichen 20 kg SCHOCK. Hast Du denn auch Wasser? Mein Blutdruck war immer zu niedrig. Ja ich will auch endlich mein Baby im Arm halten. Ich hoffe, dass ich ruhig bleibe, wenn es los geht! Man sagt ja, das erste lässt sich gerne mal Zeit, ich will es nicht hoffen, grr. Einen sonnigen und schönen Sonntag noch. Bin gespannt, wann es denn dann mal los geht ;-)))
LG Sonja

Re: ET 12.05. auch jemand? und tut sich irgendwas???

hallo und guten Morgen,
also ich kann das gleiche Lied singen. Ich habe noch 4 Tage bis zum Termin und außer ein Paar Wehen tut sich noch nichts. Ich habe gehofft, dass das Akupunktieren etwas hilft, aber leider.....
Also warten wir weiter ab und trinken kräftig Himbeerblättertee.
Liebe Grüße und viel Geduld
Nadine ET- 4Tg.

Re: ET 12.05. auch jemand? und tut sich irgendwas???

IHR SPRECHT MIR AUS DER SEELE!!! bin für den 13.05. ausgerechnet und musste 11 wochen lang liege .... ich habe immer gedacht dass mein kleiner zu früh kommt und nun tut sich GAR nicht!! warum habe ich dann solange gelegen??? und ich einerseits möchte ich endlich wieder schlank sein und mein baby im arm halten und andererseits habe ich mega-schiss! ob ich das wohl alles schaffe? stellt ihr euch die gleichen fragen? ich habe auch schon 24 kg zugenommen und komme mir vor wie eine tonne auf elefantenfüssen.... :-))))
lg manu + klein-timo inside

Re: ET 12.05. auch jemand? und tut sich irgendwas???

Ich habe auch am 12.5. Termin - und kann es auch nicht erwarten, daß es endlich losgeht. Bis gestern hatten wir Termine, aber heute habe ich offiziell den Startschuß vergeben und meinem Maikäfer auch schon ganz deutlich gesagt, daß es nun kommen darf. Tja, aber es scheint wohl ein Dickkopf zu sein *gg*. Mein Sohn kam bei ET +13, DAS will ich nicht mehr haben. Und Maikäfer sollte letzte Woche auch schon sehr groß und kräftig sein, also hoffe ich, den Termin nicht mehr zu erreichen. Habe aber nur wenig Vorzeichen bisher, wobei die Hoffnung bleibt, daß sich sowas ja schnell ändert.
Drücke euch allen die Daumen, mir selber auch, daß alles schnell und gut abläuft!!!
Gruß, Elli

ET +4 und nichts tut sich ;-(

*gg* Heute komm ich ja aus dem Jammern gar nicht mehr raus! Bin heute mittlerweile ET +4 und bei mir tut sich rein gar nichts!!! Keine Vorwehen, kein weicher MuMu, kein Schleimpfropfabgang bis jetzt ... NICHTS! Bin auch schon total frustriert und frag ich ob ich jemals Mutter werde! Um so länger die SS dauert, umso mehr Beschwerde hab ich! Mittlerweile kann ich kaum noch gehen oder sitzen oder liegen weil mir die Symphyse so weh tut! Die Hände und Füße tun auch total weh vor lauter Wasser! Und gut 20 kg hab ich auch zugenommen, und das bei nicht mal 1,60m Körpergröße ;-( Also wie ihr seht, ich bin alles andere als motiviert!!! Hoffe halt nur dass es bald vorbei ist!! LG Muschmu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen