Suchen Menü

ESsen wie läuft das bei euch ab?

Hallo,
wollte jetzt mal fragen wie das bei euch abgehtbeim essen :-)
Bei uns ziemlich chaotisch eigentlich genauso wie ich´s nie wollte aber leider Gottes froh bin wenn er überhaupt was ißt und dann macht man auch Sachen die man nicht wollte.
Wenn wir alle fertig sind mit essen dann ist Marlon schon längst aufgestanden und zum spielen gegangen. Räume ich dann den Tisch ab dann klopft er auf den Wohnzimmertisch das ich das Brot oder die Pommes oder was auch immer da hinstellen soll. Und dann spielt er und greift ab und an mal rein.
Jetzt hab ich´s am morgen abgewöhnt er hat zum essen so ne halbe Stunde Zeit und ansonsten räume ich´s weg. Ich erhoffe mir dadurch das er Mittags mal hunger hat.
Freu mich auf eure Erzählungen von den Mahlzeiten :-)
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: ESsen wie läuft das bei euch ab?

hallo sonja!
nö also bei uns werden alle mahleziten, auch die zwischenmahlzeiten im sitzen im stuhl eingenommen, gemeinsam. also entweder ich mit luca allein, wenn mein mann arbeiten ist, oder wir alle. er würd schon gern mal mit dem brot spazieren gehen, oder mit der banane, aber das lass ich ihn nicht, weil er mir sonst alles vollschmiert :-)
luca ist auch nicht so der super esser, aber wir haben ihm in mühevoller kleinarbeit beigebracht zu sitzen und zu essen. ich muss dazusagen meist läuft auch kein radio oder so, nur die unterhaltung untereinander ist zu hören.
lg simone mit luca und zwetschki inside

Re: ESsen wie läuft das bei euch ab?

Hallo, also Anna frühstückt unter der Woche mit meinem Mann gemeinsam am Tisch, mittags isst sie bei der TM (alle sitzen gemeinsam am Tisch), abends isst sie mit mir gemeinsam am Tisch. Obst oder Kekse zwischendurch isst sie natürlich auch mal so. AM WE frühstücken wir alle gemeinsam am Tisch, mittags gibts ne Kleinigkeit, weil wir meistens unterwegs sind und abends essen wir wieder alle gemeinsam am Tisch. Gruß Ute

Re: ESsen wie läuft das bei euch ab?

hi sonja
also bei uns ist das so
morgends bekommt sami ihre milchflasche in die hand und dann setz sie sich auf das sofa.
eine stunde später möchte sie dann ne kleinigkeit essen dann mache ich ihr meist ein brot und schneide es in stücke. das stell ich ihr dann auf den kindertisch das isst sie dann nebenbei allerdings schau ich das es nicht zu lange dauernt wegen dem mittagessen.
Nur am wochenende sitzen wir beim frühstück beisammen am tisch.
Das mittagessen nehmen wir alle gemeinsam am tisch ein da mein menne heimkommt.
Geauso beim abendessen
bei den zwischenmahlzeiten ist es total unterschiedlich joghurt gibts am tisch kekse obst usw in die hand oder wir sind eh unterwegs. Quasi fingerfood *lol*
ups das war jetzt aber lang
liebe grüsse Bianka, sami und bauchzwerg 21ssw

Re: ESsen wie läuft das bei euch ab?

Hallo Sonja,
wir essen zusammen am Tisch, Zwischenmahlzeiten (d. h. Apfel, Banane oder Ähnliches) darf Paulchen aber auch beim Herumlaufen essen. Paulchen ist nicht der Vielesser, aber wenn er Appetit hat, konzentriert er sich allein aufs Essen, wenn er dann anfängt zu matschen, räumen wir das Essen weg und er darf aufstehen, auch wenn wir anderen noch nicht fertig sind. Oft bleibt er aber freiwillig noch sitzen.
GlG Simone

Re: ESsen wie läuft das bei euch ab?

hallo sonja,
morgen trinkt nils erst mal eine flasche milch. Etwas später frühstücken wir dann, wenn es smacks oder sowas gibt am eßtisch, sonst gibt es brot am couchtisch. Mittags essen wir zusammen am eßtisch und abends auch (je nach schicht von menne mittags mit papa oder abends, sonst nils und ich allein). Mittag und abendessen gibt es nur im kinderstuhl, zwischenmahlzeiten wie obst und kekse stell ich ihm in reichweite und das ißt er so im vorbeigehen;-)
LG
Isabel

Re: ESsen wie läuft das bei euch ab?

Hi Sonja.
Bei uns läuft es ruhig und in gemütlicher Atmosphäre ab. Wenn er nicht ißt-Pech gehabt. Dann gibts auch nix anderes und und hinstellen tue ich das Essen nirgendwo. Wir beginnen gemeinsam mit den Mahlzeiten und beenden die Mahlzeit gemeinsam. Extrawünsche gibts nicht. Ich denke, du mußt hart durchgreifen, wenn ich das mal so sagen darf. Sonst wird Dein Kleiner nämlich nie mit Euch am Tisch essen.
Alles Liebe und ich wünsche dir viel erfolg!
Silke

Re: ESsen wie läuft das bei euch ab?

..unterschieldich:
Mal isst er mit uns und wird früher fertig, mal will er gefütter werden, mal ist ihm das essen zu heiß, und er fängt erst an wenn wir fertig sind, manchmal schmeckt es ihm nicht und er sagt Käse (bekommt dann Brot mit Frischkäse) obwohl er das GEricht schon 100x gegeessen hat, mal...
also bei uns ist alles drinnen.
Ich versuche ihm wenn er nichts gegessen hat zwischendurch KEINE Schocki zu geben, aber Obst darf er immer.
lg Serena

Re: ESsen wie läuft das bei euch ab?

Hi Sonja,
wenn sie morgens ihre Flasche trinkt essen wir
Frühstück am Tisch und sie liegt auf ihrem Bär. Dann
kommt sie auf den Topf und danach setzt sie sich zu
uns an den Tisch und will aber nichts essen.
Zwischenmahlzeiten wie Kekse, Brot, Früchte leg ich
ihr auf ihren Kindertisch wo sie einfach naschen kann.
Mittagessen dauert genau so lange wie sie essen
mag. Wenn sie nicht mehr essen mag darf sie vom
Tisch. Aber es gibt dann nichts mehr und wir spielen
auch nicht mit ihr. Da muss sie sich selber
beschäftigen.
Abends das selbe. Was aber im Moment eher
mühsam ist, ist dass sie auf dem TrippTrapp
rumhampelt. Und so auch schon mal runtergefallen ist.
Das macht mich dann eher nervös am Tisch.
a liaba Gruass
Martina

Re: ESsen wie läuft das bei euch ab?

Es klappt ganz gut, ist aber jeden Tag anders. Frühs frühstücken wir zusammen, aber da sit Pierre meist wie en Spatz, weil er lieber spielen will. Vormittags gibt es dann immer Obst, was gerade da ist. Im Moment mag er am liebsten Kiwi, Erdbeeren, Pflaumen und Daus (so nennt er Weintrauben). Er ist ja ein kleiner Vielfraß, was Obst angeht, dafür bin ich ganz dankbar. Mittags ist es mal so mal so, manchmal futtert er den teller ratzefatz leer, manchmal nur zwei Löffel und dann will er nicht mehr. Nachmittags gibts Kuchen, Brötchen oder so, und wieder Obst, und abends dann das Gleiche wie Mittags. Im Moment isst er mittags und abends ganz gut, mal sehen wie lange.
LG Gerit

Großen Mahlzeiten am Tisch, ca 20min

Hi Sonja,
Essen läuft bei uns unproblematisch, morgens ca. 45min nach dem Aufstehen gibt es Frühstück, welches gut 20min dauert. Wenn sie satt ist oder nicht mehr mag, schiebt sie den Teller weg.
Mittagessen meist gegen 11.30 Uhr (gut 4 Std. später),
Abendbrot gegen 18 uhr
Meist sind wir unterwegs (wenn Eva nicht in der KiTa ist) und dann wird im laufen gesnackt.
Tisch wird zusammen gedeckt und wieder abgeräumt.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen