Suchen Menü

ES durch Spritzen?

hallo!
gibt es jemanden, der wie ich durch clomi keinen ES hatte, bei dem es aber dann durch spritzen geklappt hat? hab irgendwie panik, dass ich überhaupt nie nen ES bekomme. hatte zwar in beiden clomi-zyklen immer mehrere kleine follikel, aber keinen leitfollikel.
wer kennt sich damit aus? bitte helft mir!
lg susi
Bisherige Antworten

Re: ES durch Spritzen?

Hallo Susi,
also das mit dem Spritzen ist gar nicht so schlimm. Ob du allerdings einen Es bekommst, liegt vor allem an dem Mittelchen und an der Dosierung, deswegen gibt es kein Patentrezept.
Weisst du schon, mit was du stimulieren willst und mit welcher Menge?
Normalerweise ist aber alles einstellbar, und damit dir nicht zu viele bzw. zu wenige Follikel wachsen, solltest du regelmäßig zur US-Kontrolle.
Bist du denn bei einem normalen Arzt oder in einer Kiwu?
LG Christina

Re: ES durch Spritzen?

hallo christina!
muss erst am montag wieder zu meiner FÄ, weil die im moment urlaub haben. bin übrigens noch bei meinem "normalen" FA und noch nicht in einer kiwu-praxis.
die spritzen heissen: "Fertinorm HP 75", "Choragon 1500" und "Choragon 5000"
danke für deine antwort.
glg susi

Re: ES durch Spritzen?

Hallo Susi,
hab Dir im andern Forum auch schonmal geantwortet. Bei mir wurde übrigens auch mit Fertinorm stimuliert. Die anderen beiden Präparate kenne ich nicht. Sind das vielleicht die hcg-Spritzen zum ES auslösen?
Ich war übrigens auch nicht in der Kiwu, sondern noch bei meinem normalen FA. Nur für die weiteren Schritte ( IUI) hätte er mich überwiesen.
LG und viel Erfolg!
Ute

Re: ES durch Spritzen?

hallo ute!
ja, kann sein, dass die anderen beiden spritzen zum ES auslösen sind. *michnetrichtigauskenn*
wart und wart halt immer noch auf meine mens. sonst können wir ja net mit den spritzen anfangen. toll, wenn man nicht drauf wartet, dann kommt sie. na ja, vielleicht am wochenende.
danke für deine antwort.
glg susi

Re: ES durch Spritzen?

Hallo Susi,
ich war auch so ein "hoffnungsloser Fall" und wurde durch Clomifen alleine nicht schwanger. Mein Frauenarzt hat mehrere Zyklen versucht, aber viel Erfolg hatten wir dabei nicht. Ich hatte ebenfalls keinen Eisprung. Aber keine Sorge - ich bin inzwischen super-glückliche Mutter eine 23 Mon. alten Tochter und erwarte im Mai 03 unser 2. Kind. Ich bin insgesamt 3 Mal mit Hormonspritzen schwanger geworden - beim 2. Mal hab ich das Baby leider in der 13. SSW verloren. Bei Charlotte hat die Therapie alles in allem 1 Jahr gedauert, davon wurde ich ein knappes halbes Jahr voll gespritzt. Bei der 2. SS wurde ich direkt im 2. Zyklus und diesmal im 1. (!!) Zyklus schwanger. Sicher wird dein Frauenarzt bald die nächsten Schritte einleiten - es dauert eine Weile, bis man den richtigen "Coktail" gefunden hat. Aber nur Mut...es klappt sicher bald und die Anstrengung und die psych. Belastung machen sich dann bezahlt. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Laß den Kopf nicht hängen, wenn´s auch am Anfang mit Spritzen nicht 100%ig klappt. Ich hatte zu Beginn der Therapie den Hormonhaushalt einer 80-jährigen Frau - da tat sich wirklich nichts. Es hat gedauert, bis der Körper so richtig auf Baby-Kurs war.
Liebe Grüße - ich drück alle Daumen.....Bianca

Re: ES durch Spritzen?

hallo bianca!
herzlichen glückwunsch zu deinen zwei süßen! beneide dich richtig um die beiden krümelchen. :-) deine antwort macht mir echt mut und lässt mich wieder positiv denken. und ich glaub optimistisch zu sein, ist auch ein ganz wichtiger punkt auch wenn das manchmal leider nicht so funktioniert. aber jetzt geht's mir gleich viel besser. *dichganzfestdrück*
gglg susi

Re: ES durch Spritzen?

Hallo Susi,
das freut mich wirklich. Du hast völlig recht, eine positive Lebenseinstellung ist schon von Vorteil. Ich weiß zwar nicht, ob "negative Gedanken" wirklich Einfluß auf den Zyklus und die Hormonlage haben können, aber für DICH ist das ganz wichtig. Ich weiß, daß ich beim 1. Versuch teilweise SEHR niedergeschlagen war und oft geheult habe, wenn mal wieder ein Zyklus nicht geklappt hatte. Das gehört wohl auch einfach dazu, aber ich war immer sehr dankbar, wenn mich wieder Jemand (meine beste Freundin) aufgebaut hat und ich mit neuem Mut an den nächsten Zyklus gehen konnte. Nach der 1.SS hatte ich dann die Gewissheit, daß die Mühe irgendwann belohnt wird und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Und ich bin mir ganz sicher, daß Du bald schwanger wirst. Du hast die richtige Einstellung - ich drück Dir die Daumen.
Verwöhn dich mit "anderen Dingen", solange Du auf die Erfüllung deines Traumes warten mußt. Ich hab damals den Fehler gemacht und ein Leben "in der Warteschleife" geführt....nur noch Baby....nur noch Therapie.....nix anderes mehr. Lenk Dich ein bißchen ab - das Baby kommt irgendwann und die Belohnung ist um so schöner.
Alles Liebe...Bianca

*dichganzfestknuddel*

hallo bianca!
am liebsten würd ich dich jetzt mal ganz fest drücken. dein posting hatt mir echt sehr geholfen und war echt megalieb. danke! :-)))
gggglg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen