ERKÄLTUNG!!!! WAS NEHMEN?????
Ich hab mir ne nette Erkältung eingefangen mit allem was dazu gehört und sitze nun völlig unmotiviert im Büro. Was darf ich denn nehmen???? Kann mir da jemand weiterhelfen??? Husten Schnupfen Halsschmerzen usw.
Vielen Dank
LG ELA 23+1
Re: ERKÄLTUNG!!!! WAS NEHMEN?????
Ansonsten würde ich viel schlafen und viel trinken (heiße Tees, Milch).
Gute BEsserung
Heidi 16+1
Meerwasser Nasenspray (das von Rhinomer läßt sich gut dosieren) und Gelomyrtol forte zum Schleimlösen sind ok.
Wenn die Nase komplett zu ist, kannst Du NasenSpray K ratiopharm® konservierungsmittelfrei nehmen (schwächere Kinder-Version), aber bitte nicht zu oft, da der Wirkstoff Wehen auslösen kann. Dampfbäder mit Kamille sind auch gut.
Auf jeden Fall mußt Du sehr viel trinken. Wenn Du Dich nicht gut fühlst, geh zum Arzt und laß Dich krankschreiben, die Ruhe zu Hause wirkt Wunder.
LG
Claudia
@claudiaS
ich hab inhaliert und brust eingeschmiert-mit nem milden aber sehr guten mittel.
dazu gabs auch meerwasserspray für die nase und sinupret forte.
das half super.
für den fall der fälle wären auch hustentropfen mit bromhexin ok gewesen.
gute besserung!
Egg
Re: ERK?½LTUNG!!!! WAS NEHMEN?????
Inhaliert (Thymian, Kamille; ev.Salbei - achtung Salbei NICHT trinken!)
Emser (Salz)Pastillen, wie es ganz arg war 1 x Tantum Verde gegurgelt (sollte man in der SS ohne Arztanweisung eignetlich nicht tun, aber man gurgelt es ja nur, so kommt fast nichts ins Blut)
Viel Tee mit Honig (Honig löst auch Schleim)
Öl/Balsam etc mit äthwerichen Ölen (Kampfer, Eukalyptus etc zB Vick Vapo Rub)
Und krankschreibenlassen, und das Bett strapazieren!
lg
Astrid
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen