Suchen Menü

Durchschlafen

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit Anfang Juni habe ich einen kleinen Sohn. Er entwickelt sich prima und hat seit den letzten paar Wochen sogar 6 bis 8 Stunden am Stück geschlafen. So zwischen 8 und 9 Uhr am Abend lege ich ihn hin, d.h. ich mußte ca. gegen 2 Uhr nachts raus und stillen, dann hat er noch einmal bis 5 Uhr Früh geschlafen. Da war ich doch sehr zufrieden. Seit einer Woche aber scheint es als habe er alles vergessen und wacht alle 2 bis 2,5 Stunden auf in der Nacht. Am Stillen dürfte es nicht liegen, denn ich habe genug Milch. Kann das ein Wachstumsschub sein?
Bin schon einigermaßen "streichfähig" - weiß jemand Rat?
Danke!
Gisela
Bisherige Antworten

Wie alt ist er jetzt genau???

Huhu.
Kann shcon Wachstum sein. Kann aber auch einfach so sein. ir haben das auch zwischendurch. Letzte Nacht wurde Tom zweimal wach und ich hab beide male ne halbe Stunde an seinem Bett gesessen und gewartet bis er wieder pennt. Änder bloß nix an Eurem Ritual, das wird sich wieder geben.
Vielleicht packste ihn bisschen später ins Bett und machst vorher nochmal ne Turnstunde.
LG Silke & Tom 16w+6t

Re: Wie alt ist er jetzt genau???

Er ist jetzt 31/2 Monate alt. Ich nehme ihn bei jedem Aufwachen ins Bett und lege Ihn an , denn mit Schnulli oder Streicheln läßt er sich nicht beruhigen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen