Suchen Menü

Durchschlafen

Hi zusammen,
ich bin etwas ratlos. Unser Kleiner (genau 4 Monate) hat jetzt schon seit Wochen durchgeschlafen, zunächst von halb sieben bis fünf, dann sogar bis morgens halb sieben oder sogar halb acht. Seit ein paar Tagen wacht er jetzt wieder gegen 5 auf und hat Hunger. Kennt das jemand? Was macht ihr? Gebt ihr was zu essen oder nur Tee?
Bisher hat er wieder was gekriegt, aber mir fällt es sooooo schwer, jetzt wieder nachts aufzustehen (ich weiß, es gibt viele, die öfter nachts rausmüssen - aber wenn man einmal wieder den Luxus der Durchschlafnächte hatte.....)
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen

Hi Mickey,
ich kenn das!
Lina hat schon eine ganze Weile immer von ca. 21 Uhr bis 6/7 Uhr morgens geschlafen. Jetzt ist sie aber immer schon abends gegen 7 müde und es kommt oft vor, dass sie dann gegen 4 oder so Hunger bekommt. Ich gebe ihr da Milch. Ich denke nicht, dass sie sich mit Tee "abspeisen" lässt.
Und was das Durchschlafen angeht, übe ich mich einfach in Geduld, das wird schon von alleine wiederkommen.
Drauf hinarbeiten find ich persönlich nicht so prickelnd.
Liebe Grüße von der heute auch etwas verschlafenen Stefanie

Re: Durchschlafen

Hallo Mickey...
Ja das kenne ich auch, meiner hat von Anfang an eigentlich durchgeschlafen und seit 2 Wochen macht er es nicht mehr, vielleicht liegt es am Alter, er ist 17 Wochen alt.
Heute
nacht kam er um 3.15 Uhr und ich stille ihn dann auch.
Vielleicht legt es sich wieder, wäre froh drum...
LG Maren mit jetzt schlafenden Fabian

Re: Durchschlafen

Hatte Lara auch schon 2 mal. Meistens passiert's, wenn sie abends nicht genug gegessen hat (weil zu müde o.ä.), dann wird sie vor Hunger wach und schläft auch nicht mehr ohne Futter ein. Da ich Zwiemilch mache, kann ich nachts immer noch stillen und das reicht ihr dann auch immer bis zum Morgen.
LG petra & Lara (16w1t)

Re: Durchschlafen

Milena hat mit 5 wochen schon 11 std. geschlafen.Sie war immer ein ruhiges Kind.Dann kam die Impfung und von da an war alles vorbei.

Re: Durchschlafen

Das macht mir ja Hoffnungen :-) Julius ist nämlich noch nicht geimpft.... Mittlerweile schläft er übrigens brav wieder seine 12-13 Std.! Aber warten wir mal die Impfung ab...
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen