Durchschlafen
ich bin etwas ratlos. Unser Kleiner (genau 4 Monate) hat jetzt schon seit Wochen durchgeschlafen, zunächst von halb sieben bis fünf, dann sogar bis morgens halb sieben oder sogar halb acht. Seit ein paar Tagen wacht er jetzt wieder gegen 5 auf und hat Hunger. Kennt das jemand? Was macht ihr? Gebt ihr was zu essen oder nur Tee?
Bisher hat er wieder was gekriegt, aber mir fällt es sooooo schwer, jetzt wieder nachts aufzustehen (ich weiß, es gibt viele, die öfter nachts rausmüssen - aber wenn man einmal wieder den Luxus der Durchschlafnächte hatte.....)
LG
Mickey
Re: Durchschlafen
ich kenn das!
Lina hat schon eine ganze Weile immer von ca. 21 Uhr bis 6/7 Uhr morgens geschlafen. Jetzt ist sie aber immer schon abends gegen 7 müde und es kommt oft vor, dass sie dann gegen 4 oder so Hunger bekommt. Ich gebe ihr da Milch. Ich denke nicht, dass sie sich mit Tee "abspeisen" lässt.
Und was das Durchschlafen angeht, übe ich mich einfach in Geduld, das wird schon von alleine wiederkommen.
Drauf hinarbeiten find ich persönlich nicht so prickelnd.
Liebe Grüße von der heute auch etwas verschlafenen Stefanie
Ja das kenne ich auch, meiner hat von Anfang an eigentlich durchgeschlafen und seit 2 Wochen macht er es nicht mehr, vielleicht liegt es am Alter, er ist 17 Wochen alt.
Heute
nacht kam er um 3.15 Uhr und ich stille ihn dann auch.
Vielleicht legt es sich wieder, wäre froh drum...
LG Maren mit jetzt schlafenden Fabian
LG petra & Lara (16w1t)
LG
Mickey
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen