Suchen Menü

Durchschlafen nicht gut ? ? ?

Hallo!
Meine Kleine (12 W) schläft nun schon seit einer Woche nachts durch. Sie schläft so zwischen 21:00 uns 22:00 Uhr ein und meldet sich dann gegen 07:00 Uhr morgens.
In einem anderem Forum hab ich gerade gelesen, dass das gar nicht so gut ist, da es zu Unterzuckerung kommen kann!
Also mein Kinderarzt hat diesbzgl. nix gesagt, habt ihr da was gehört?
....jetzt ist mal die ganze Freude übers Durchschlafen dahin!
lg
Manu und Zarah
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen nicht gut ? ? ?

Wieso soll das nicht gut sein? Wenn die Hunger haben,dann melden die sich schon.Meine Maus ist jetzt genau 10Wochen alt und schläft seit 14 Tagen schon durch. Sie bekommt um 22:00Uhr ihre letzte Mahlzeit und kommt dann zwischen 06:00 und 07:00 Uhr erst wieder. Und ich höre schon von ganz vielen,daß ihre kinder durchschlafen.Habe aber auch noch nie gehört,daß die Kinder unterzuckert sind.Meine Schwester hat zwei Töchter,die sind jetzt 9 und 12 und die haben auch sehr früh durchgeschlafen.Und meine Schwester ist total pingelig,was die Gesundheit der Kinder angeht,sie hat im medizinischen Bereich gearbeitet. Also denke ich mal,daß ich schon ausgeschimpft worden wäre,wenn es nicht gut wäre und meine Hebamme hat auch gesagt,daß es schönm ist das Pia schon durchschläft.Und die hätte sonst was gesagt. Also mach Dir da mal keine Gedanken,sonst frag doch nochmal bei Deinem Arzt nach. Werde ich bei der nächsten U auch mal machen.
LG Maike und Pia

So ein Blödsinn!!!

Hallo Manu,
das halte ich echt für Schwachsinn, denn die Kleinen suchen sich den Zeitpunkt schon genau aus, zu dem sie durchschlafen. Nämlich erst dann, wenn sie es nachts auch ohne Mahlzeit schaffen und sich an den Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnt haben. Du unterzuckerst ja auch nicht, nur weil Du nachts nichts isst..... Oder? Und sollte es wirklich passieren, dann meldet sich Deine Kleine, weil sie Hunger hat...
Freu' Dich einfach, dass Du nachts wieder mehr Ruhe hast und lass die anderen reden....
LG von Judith mit Jakob, Johanna und Ruben (12W3T, der schon seit 3 Wochen durchschläft meistens)

Re: Durchschlafen nicht gut ? ? ?

ich finde das auch völligen quatsch. hab darüber auch noch nie was gehört.
meine grosse hat mit 4 wochen von 19.00 uhr bis morgens 10.00 uhr geschlafen.
tim schläft mittlerweile auch ca. 9 std. am stück.
lg andrea

Hääää???

Max schläft seit der 9. Woche durch. Macht morgens keinen
unterzuckerten Eindruck. Im Gegenteil. Man kann sich die Probleme
auch herbeireden...
Viele Grüße,
Kathie

Re: Durchschlafen nicht gut ? ? ?

Hi Manu,
also ich halte das für Quatsch. Vielleicht bei Babys, die krankheitsbedingt Probleme mit dem Blutzuckerspiegel habe. Freu Dich, dass deine Maus durchschläft!!! Macht meine übrigens schon seit sie 6 Wochen alt ist!
LG Petra

Re: Durchschlafen nicht gut ? ? ?

Hi Manu,
erst einmal: herzlichen Glückwunsch zu deiner durchschlafenden Zarah! *neidischbin* ;o)
Und zu deiner Frage: Meine Güte, ich kann sie nicht mehr hören, die ganzen kruden Theorien über Babies!
Glaubst du, darüber hat sich früher je ein Mensch Gedanken gemacht? Die Kinder schliefen irgendwann durch und gut war.
Insgesamt gilt doch der Grundsatz: Sobald Kinder etwas von alleine machen, sind sie auch reif genug dafür, und es ist somit auch kein Schaden zu erwarten.
So, und nun genieße deine schlafreichen Nächte! ;)
LG, Anja mit Charlotte (12W, die leider noch nicht durchschläft)

Re: Durchschlafen nicht gut ? ? ?

Hallo Manu,
also das ist quatsch... freu Dich darüber, dass sie durchschläft ((-: Wenn sie nicht genug Nahrung hätte, dann würde sie nicht durchschlafen. Die Kleinen holen sich das, was sie brauchen um gut zu gedeihen. Meine beiden haben auch schon mit 10 Wochen durchgeschlafen und haben keine Probleme.
GLG, Nicole

Re: Durchschlafen nicht gut ? ? ?

hallo manu,
hmm ich denke das ist blödsinn. Die kleinen melden sich doch, wenn sie hunger haben. Wenn nils durchschläft hat er morgens zwar einen bärenhunger, aber er wirkt nicht so, als ob ihm das irgendwie schadet.
LG
Isabel+nils7w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen