Suchen Menü

Durchschlafen: die AUSWERTUNG

Hallo, im Vorfeld will gleich schon einmal klarstellen, dass ich Zahlenlegastheniker bin und wohlweislich einen Beruf gewählt habe, in dem man so gut wienichts mit Zahln zu tun hat. Aber dennoch: Ich habe mich an einer Auswertung der gestrigen Umfrage zum Thema " Durchschlafen" versucht.
An alle meine Leidensgenossinnen: Wir sind mit unseren kleinen Nachtschwärmern gar nicht soooo sehr i.d. Minderheit. Aber seht selbst:
Teilnehmerinnen: 39
Durchschläfer: 23, durchschnittl. jetziges Alter d. Durchschläfer: 14,7 Wochen
Nicht-Durchschläfer: 16, durchschnittl. jetz. Alter: 12,2
(Die Nachtschwärmer sind also durchschnittl. jünger als die Durchschlafkinder.)
Durchschnittl. Alter, seit dem durchgeschlafen wird: 6,9 Wochen,
durchschnittl. Schlafdauer: 9,7 Std. (Bei den Nicht-Schläfern sind es immerhin auch schon zwischen 5 und 8 Std. - also, ich sehe Licht am Ende des Tunnels *gg*)
Zur Häufigkeit des nächtl. Fütterns: 12 der 16 Nacht-Mamis müssen nur 1 x nachts füttern, lediglich 4 müssen 2 x raus (an dieser Stelle mein ehrliches Mitgefühl für euch); durchschnittlich also 1,25 Mal füttern pro Nacht.
So, ich habe mein Möglichstes getan; ich hoffe, ihr werdet schla daraus. ;o) Danke für eure rege Teilnahme an der Umfrage!
LG, Anja
Bisherige Antworten

Interessante Statistik *ggg* Danke Anja LG Nici:o)

Schließe mich Nici an ;-)

Danke, war wirklich interssant. Und ich hatte kein Problem aus dem was DU geschrieben hast, schlau zu werden *g*. Kann also nicht so schlimm sein, hehe.
LG Gerit

Re: Durchschlafen: die AUSWERTUNG

Hallo, ich konnte nicht teilnehmen. Also mein Nachtrag: anna ist morgen 14 Wochen, schläft nicht durch und will 1-2 mal trinken. Sie schläft aber 6 Stunden am Stück. Gruss utsie

Re: Durchschlafen: die AUSWERTUNG

Also, auch wenn ich jetzt deine Statisik umwälze, würd ich auch noch gerne mitmachen.
Joana ist jetzt 17 Wochen und denkt (nicht mehr) ans durchschlafen. Sie will Nachts einmal essen.
Sie hatte schon mal ein Paar Tage 8-9 Stunden geschlafen, aber sie hat sich das jetzt anders überlegt. Sie schläft Nachts so 6-6,5 Stunden *gähn*
LG Manu

Schönes Umfragethema!

Hallo Anja!
Bin hier gerade reingeschlittert, weil ich mich verklickt
habe...
"Kurz" mein Senf dazu: Keine Sorgen machen!
Viele Babys fangen mit ein paar Wochen an durchzuschlafen,
hören dann etwa mit 16-20 Wochen wieder damit auf,
schlafen mit etwa 6-7 Monate wieder durch, hören zwischen
dem 8. und 10. Monate wieder damit auf, usw.
Das ist ein relativ typischen Schlafverhaltensmuster...
Nur weil die anderen Kinder momentan durchschlafen und
Deins nicht, muss garnix heissen, das kann in ein paar
Wochen genau andersrum aussehen.
Richtig fest und halbwegs zuverlässig durchschlafen, tun
Kinder oft erst im Altern von 3-4 Jahren, ein 16 Wochen
alter Durchschläfer hat nachts auch Wachphasen, meldet
sich nur nicht...
Selbiges gilt auch für Nachtmahlzeiten.
Also Kopf-hoch und liebe Grüsse,
Darla, mit einer momentanen 33-wochenalten
Nichtdurchschläferin im Tragetuch...

Re: Schönes Umfragethema!

Dann bin ich halt froh, dass meine Franca in welcher Form auch immer knapp 11 Stunden Siesta macht! LG, Anja mit Franca 14w+4t

Re: Schönes Umfragethema!

Hi Darla,
danke für deine aufbauenden Worte; sowas lesen mene tränensackbehangenen Augen gern. *gääähn* ;o)
Mich hat's einfach nur interessiert, wie es allgemein so aussieht. Gedanken mache ich mir eigentlich nicht. Trotzdem - der Mensch braucht Perspektiven, und ich wollte mal sehen, wie meine bzgl. demnächst mal schön viel lecker schlafen so sind. *g*
Charlotte hatte auch schon zwei Nächte hintereinander, in denen sie 11-12 Std. durchgeschlafen hat. Aber da hatte ich mich zu früh gefreut, denn gleich darauf brach das totale Chaos aus: Plötzlich wollte sie 2, 3 und dann noch mehr Mahlzeiten haben. Als ob sie sich zurück entwickelte. Dann habe ich 2 Flaschen 1er-Nahrung tgl. eingeführt, und seitdem wird sie nur noch 1 Mal wach. Zum Glück schläft sie (bis auf einmal) auch immer gleich wieder ein.
Aber verlassen werde ich mich nun auf gar nichts mehr. ;o)
In diesem Sinne: Einen schönen Abend noch von Schleppi zu Schleppi (nur ohne Tuch) und denk' dran:
Uns gehört die Nacht! ;)
LG, Anja

Mach doch aus Spass an der Freude...

dieselbe Umfrage mal im vielleicht 4 Wochentakt. Das ist bestimmt spannend zu sehen, wie sich das entwickelt...
Ich stille übrigens fast noch voll, trotzdem hat Marlene auch Durchschlafphasen, wenn sie nicht gerade Schnupfen hat, oder zahnt oder tags über zu viel erlebt oder im Bett vereinsamt oder Vollmond ist oder Wetterumschwung oder...
Ich hab sie übrigens zwischenzeitlich ins Bett verfrachtet, 8 kg schleppen ohne Tuch? Nicht mit mir... ;-)
W ünsch Dir eine geruhsame Nacht,
Darla

Re: Danke echt interessant lg o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen