Suchen Menü

Durchschlafen die 1000ste :-)

Hi Ihr Lieben!
Marie schläft schon seit ich weiss nicht wie vielen Wochen nicht mehr durch. Kar, sie hat zwischendurch gezahnt, oder auch "geschoben" *gg*- aber zur Zeit ist es so, dass sie einfach wach wird, und kuscheln will. Sie hat definitiv keinen Hunger (habe es ausprobiert), auch keinen Durst. Sie liegt dann einfach in meinem Arm und schläft dort irgendwann wieder ein.
Nun war das letzte Nacht wieder so, und plötzlich kam mir der Gedanke, ob sie eventuell durch uns wach wird- sie schläft noch in unserem Schlafzimmer (bin ein alter SIDS- Schisser *g*). Und als ich so mit ihr im Wohnzimmer sass, hörte ich meinen Mann schnarchen und stöhnen (hoffe, es ist nix ernstes *lol*), und da kam mir halt dieser Gedanke, ob sie sich wohl mittlerweile durch uns gestört fühlen könnte.
Auswildern können wir sie allerdings noch nicht (keinen Platz).
Wie sind Eure Erfahrungen????
LG Sabina mit Nachteule Marie (35+4)
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen die 1000ste :-)

Hallo Sabina,
Sara hat diese "ich bin jetzt wach und lach mich kringelig"-Phasen auch. Ich ignoriere sie dann mehr oder weniger. Wenn sie allerdings wirklich mal zu weinen oder jammern anfängt, holen wir sie 10 Minuten ins Bett und dann geht's wieder ab in die eigene Heia. Meist schläft sie dann auch prompt wieder direkt ein.
Dass sie sich durch uns gestört fühlen, glaube ich nicht, die Kleinen schlafen ja oft umso besser, wenn sie uns hören.
lG My

Re: Durchschlafen die 1000ste :-)

Nachdem ich mir 7 Monate die Nächte um die Ohren geschlagen habe und es eher schlechter als besser geworden ist, habe ich Yannik dann doch irgendwann mal in sein Zimmer verfrachtet. Die erste Nacht ist er einmal um 3 aufgewacht, die zweite um 4 und seit der dritten nacht im eigenen Zimmer schläft er bis 7 oder 8 Uhr durch. Und wir schnarchen nicht.
Ich habe mir auch eingeredet, es würde ihn eher beruhigen, uns nachts zu hören. Pustekuchen, er wollte einfach seine Ruhe ;o). Vielleicht findest du ja doch ein Eckchen, wohin du ihn auswildern kannst...

Re: Durchschlafen die 1000ste :-)

hallo und auf die schulter klopf!
bei luca ist es dasselbe. hat nix, quengelt aber, liegt bei uns im schlafzimmer (auch kein platz). ich hab schon einige nächte mit meinem mann im wohnzimmer verbracht und luca quengelt genauso! keine ahnung es wird schon besser werden, hoff ich. wenn du den ultimativen tip kriegst BITTE melden.
mlg simone und luca *11.06.2003

Re: Durchschlafen die 1000ste :-)

Hi,
Mia wird auch häufig mal wach wenn wir ins Bett gehen. Licht an, quatschen ... und dann fängt sie an zu quengeln. Allerdings hat sie dann auch meistens einen gesegneten Appetit - das verhindert wahrscheinlich, daß sie einfach wieder einschläft. Ich habe also auch das Gefühl, daß wir sie so langsam stören und es wird Zeit, daß das Kind ein eigenes Zimmer bekommt. Aber wir sind ja dabei ;o) Und Du auch!!!
Sonnige Grüße und bis morgen, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen