Suchen Menü

Durchfall - wie lange???

Hallo,
man, ich krieg hier echt die Krise. Jan hat zwar kein Fieber mehr, aber immer noch Durchfall..!!! Gestern war er abends etwas breiig, da hab ich mich schon gefreut wie ein Schneekönig, aber ne Std. später wieder so schleimig und dünn, jetzt immer noch. Gebe nun den 3.Tag Heilnahrung. Weiss jemand, wie lange so ein Durchfall dauert, wenn man Heilnahrung füttert??? Bis jetzt sehe ich null Besserung!!
Hoffe so sehr, dass jemand Bescheid weiss!!!!!!!!
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Durchfall - wie lange???

Hallo Danny, hast du das mit der Heilnahrung mit dem KIA abgesprochen? Dana hatte noch keinen Durchfall (ausser etwas schleimig einmal während des Drei-Tage-Fiebers) aber bei Laura damals sollte ich keine Heilnahrung füttern. Als der Durchfall nicht besser wurde habe ich ein Elektrolyt-Präparat bekommen (Oralpädon hieß das juchu mein Gedächtnis lässt mich nicht im Stich). Das hat dann geholfen. Bei so lange Durchfall wüde ich glaub ich doch zum KIA gehen. Hast du meinen Tipp mit dem Eichenrindentee zum waschen gelesen? Ausserdem ist mir noch ein Haferkleiebad von Töpfer eingefallen, dass hilft auch. Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Dana wird immer bunter und ist total mies drau, will nicht essen. Ob das noch vom Drei-Tage-Fieber kommt? Na ja, mir bleibt wohl nichts als abwarten. LG Claudy

Re: Durchfall - wie lange???

Hi Danny,
so ein Durchfall kann sich wirklich hinziehen - als unser Großer ein Jahr alt war, hatten wir mal über ne Woche Durchfall. Bin mit ihm allerdings auch zum Arzt gegangen, zur Sicherheit.
LG Simone

Gerade beim Arzt..

Hallo,
Danke für die Antworten! Ich war jetzt zum 3.Mal wegen dem Durchfall beim Arzt und wollte eigentlich nur Eure Erfahrungen hören, wie lange Durchfall so dauert.. Der Arzt meint, das käme ganz drauf an. Ja, das mit der Heilnahrung war seine Idee, obwohl er sagt, dass er auch ohne weggeht, nur mit Heilnahrung wohl etwas schneller. Na ja, er scheint auch nicht soo schlimm zu sein, denn er würde nicht mehr Flüssigkeit dadurch verlieren als beim normalen Stuhl, weil es ja immer winzige Mengen sind, die kaum wässrig sondern schleimig sind. Übrigens hat Jan KEIN Dreitagefieber, die restlichen Synthome passen lt. Arzt nicht dazu. Der Ausschlag sei eine Reaktion des Körpers auf das Fieber, und übrigens fiebern Kinder meistens 3 Tage lang, 3-Tage Fieber ist nur, wenn das Kind ausschliesslich Fieber hat ohne sonstige Sythome wie Husten, Schnupfen....
Ach so, hab übrigens ne tolle Salbe gegen den wunden Po gefunden, aus ner Apotheke aus Luxemburg. Die kann man dick drauftun, die schützt dann, wenn er "macht" und bekämpft gleichzeitig die Bakterien!! Ist echt schon besser, vorallem tut es ihm nicht mehr weh!! Ja, und Jans Lunge ist nach wie vor absolut frei!!!
LG
Danny

Re: Gerade beim Arzt..

Hallo Danny,
und wie heisst die Salbe??? Bekommt man die auch hier??
Meine Große hatte vor kurzem übrigens 8 Tage lang Durchfall. Der Doc meinte, es braucht 8 Tage, bis sich die Darmflora erneuert - und es stimmte!
LG Britta

Re: Gerade beim Arzt..

Hi Britta,
die Salbe heisst DAKTOZIN Paste. Keine Ahnung, ob es sie hier gibt. Mein Liebster war in Luxemburg unterwegs und weil es schon 18 Uhr war und er es nicht mehr in ne deutsche Apotheke geschafft hätte, hab ich ihn dort geschickt. Ist gegen Windeldermatitis. Das Gute ist echt, dass sie die Haut vor "dem was kommt" schützt!!! UND gleichzeitig heilt. Hab gerade in der Suchmaschine "daktozin" eingegeben, da kommen nur franz. Seiten.. Kann aber trotzdem sein, dass man sie hier bekommt, weiss es aber leider nicht..
LG
Danny

Re: Gerade beim Arzt..

Hi Danny,
das hört sich wirklich beruhigend an. Dennoch wünsche ich euch natürlich nach wie vor gute Besserung.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen