Durchfall, kennt jemand ein Hausmittelchen?
Re: Durchfall, kennt jemand ein Hausmittelchen?
stillst du noch voll? Dann ist das eigentlich das Einzige, was man du auch weiterhin machen solltest, eventuell sollten noch die Mineralstoffe durch eine Elektrolytlösung ausgegelichen werden. Was da geeignet ist, da kann dir dein Arzt oder Apotheker eher weiterhelfen. Wenn du schon Beikost gibst, kannst du es ja vielleicht mal mit nem Brei aus Banane und Äpfeln versuchen (weiß jetzt allerdings nicht, ab wann man Apfelbrei geben darf. Auch eine Möhrensuppe (natürlich ungesalzen und ohne Gemüsebrühezusätze sowie mit pürierten Möhren) kann helfen. Das Pektin, das in geriebenen Äpfeln und Möhren enthalten ist, bindet den Stuhl und macht ihn fester.
LG und gute Besserung für Franca schickt und wünscht dir Simone
ich denke nicht, dass da etwas gegen spricht. Das machen andere Flaschenmamis aus dem Forum, soweit ich mitgelesen habe, ja auch (zwar nicht bei Durchfall, aber ich denke, das ist da auch okay). Ich habe eben übrigens nochmal nachgeschaut: Banane-Apfel-Gläschen sind bereits für Kinder nach dem 4. Monat geeignet (aber das wusstest du bestimmt schon, ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen). Sonst gilt natürlich auch für Flaschenkinder: Möglichst viel trinken! Das ist das Wichtigste überhaupt. Ansonsten kannst du leider wirklich nicht viel machen. Aber vielleicht wissen diejenigen im Forum, die sich mit Homöopathie auskennen, ja auch was Homöopathisches bei Durchfall? Da bin ich leider überfragt.
LG Simone
Ich kann dir eine zermanschte Banane empfehlen, das hat bei Joana geholfen. Sie liebt Bananen und die hat sie sogar gegessen, als sie komplett die Nahrung verweigert hat wie sie krank war. Meine Ärztin hat das OK gegeben!!!
Ich denke du kannst auch ein Bananengläschen geben. Bei uns gibt es die nur von Hipp.
LG und gute Besserung!!!
Manu
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen