Suchen Menü

Durchfall.. bitte bitte Hiiiiiiiilfe!!!!!!!!!

Hallo,
so, nun liegen meine Nerven auch blank, Jan hat mal wieder Durchfall... Es ist zwar "Erst" das 2.Mal seit er auf der Welt ist, aber der Letzte hat 13 Tage gedauert.. Dazu kommt sein wunder Po, ich flippe gleich aus hier!!! Gerade jetzt, wo meine Tochter die Schwimmschule besucht (2 Wochen lang jeden Tag) und ich mit den Beiden den ganzen Mittag unterwegs bin.. Ich gebe ihm statt der Morgenflasche nun seit heute Heilnehrung, zwischendurch Knäckebrot, eben gab es trockene Nudeln mit Frühkarotten. Dann noch geriebener Apfel, Banane gedrückt. Mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein...
Habt Ihr evtl noch einen Tipp, vielleicht ein "Wundermittel"?????????? Das wäre toll!!!
Vielen lieben Dank schonmal
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Durchfall.. bitte bitte Hiiiiiiiilfe!!!!!!!!!

Och du Arme! Mir fällt auf die Schnelle nur totgekochte
Karotten. Also Karotten stundenlang (1-2 Std.) kochen,
und die so geben. Wenn er sie so nicht nimmt als
Flasche.
Bei uns gibts Bioflorin. Hilft die Darmflora aufbauen
und hilft den Durchfall zu stoppen.
Beim wunden Po hilft uns nur die Babycrème von
Weleda Calendula
a liaba Gruass
Martina
PS: ja vielleicht kannst du ja einen Weinkorken....;-)

Re: Durchfall.. bitte bitte Hiiiiiiiilfe!!!!!!!!!

Hallo,
essenstechnisch weiß ich nix, aber wichtig ist nun das Trinken, da er ja Flüssigkeit verliert.
Für den Popo hilft oft ne Kompresse mit Kamillentee, einfach mal offen liegen lassen und mit der Kompresse abtupfen. Und als Creme hilft bei Jule nur Palliativ Creme.
LG und gute Besserung
Anja

Re: Durchfall.. bitte bitte Hiiiiiiiilfe!!!!!!!!!

Hi,
Essenstechnisch machst du das schon gut, und gegen Pavianpopo hilft auch super schwarzer Tee. Gönn Jan mal ein Sitzbad in ner Schüssel mit Lauwarmen tee, und dann lege einfach immer mal für ne halbe Stunde einen Teegetränkten Waschlappen in die Windel. Und die Palliativcreme, die find ich auch super. Fionn Blutepopo hatte ich damit dann innerhalb 2 Tagen wieder heile bekommen.
Gute Besserung euch, Mona

Re: Durchfall.. bitte bitte Hiiiiiiiilfe!!!!!!!!!

Hallo Danny,
Milena hatte auch erst Durchfall. Kartoffeln mit Karotten wollte sie nicht. Dann habe ich ihr Reis gemacht und dazu Tomatensoße aus dem Päckchen von Maggi. Das hat sie dann gegessen. Am nächsten Tag wars schon wieder sehr viel besser. Wobei ich glaube, daß es bei Milena mit dem Zahnen zu tun hat.
LG und gute Besserung.
Bianca

Re: Durchfall.. bitte bitte Hiiiiiiiilfe!!!!!!!!!

Hallo Danny,
da wir das ja auch erst durchhatten, hier meine Tips *gg*:
- Heilnahrung oder normale Milch (aber sehr verdünnt)
- oder auch Heilnahrungsbrei
- viel viel Tee (am besten mit Traubenzucker pro 100 ml
ca. 2,5 Teelöffel Traubenzucker - lt. Ärztin)
- oder eine Electrolyte-Lösung aus der Apotheke
- geriebener Apfel (aber braun werden lassen ;-) ) mit
Banane
- Reisschleimsuppe :-( (3 gehäufte Teel. Milupa Reis-
flocken mit 100 ml abgekochtes Wasser und 2 Teel.
Traubenzucker - in Flasche mit Breisauger)
- Karottensuppe: 500 gr. geschälte Karotten in 1 l. Wasser
kochen, durchsieben oder mit dem Mixer pürieren, mit ab-
gekochtem Wasser auf 1 l Gesamtmenge auffüllen, 1 gestr.
Teel. Salz hinzufügen (ich würde das Salz reduzieren)
- gedämpfte Karotten oder Kartoffel
- Zwieback (z.B. den von Milupa mit Calzium)
NEIN - ICH HABE KEINEN WERBEVERTRAG MIT MILUPA ;-) *gg*
- Suppe aus magerer Fleischbrühe mit Nudeln, Reis oder
Grieß (halt nur ein bisschen Salz)
Tja, das waren die Tips meiner äh..Fabians Ärztin.
Viel. ist ja noch was brauchbares für Dich/Jan dabei.
Wünsche dem kleinen Mann eine baldige Besserung !!!
GLG Tina&Fabian

Re: Durchfall.. bitte bitte Hiiiiiiiilfe!!!!!!!!!

Hey Danny
GEgen den urchfall kannst du ihn was Homöopatisches geben. Und zwar Okubaka D6. Nach jedem stuhlgang und wenn es besser wird nur 3x am Tag 5 Kügelchen. Und dann nach bedarf.
Gegen den Wunden po wiel luft dran häufig wickeln und eine Zinkhaltigesalbe wie Mirfilan. Bekommst du alles in der Apotheke.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Die Heilnahrung gib ruhig weiter .
LG
Anke

Re: Durchfall.. bitte bitte Hiiiiiiiilfe!!!!!!!!!

Hallo,
beim Essen kann ich Dir nicht helfen, aber gegen den wunden Po. Eine Freundin hat mal folgendes ausprobiert und damit tatsächlich sofort Erfolg gehabt.
Ein sauberes Tuch ( weiche Baumwolle ) komplett in Olivenöl legen. Dann das Tuch vorsichtig zwischen die Popo-Bäckchen klemmen und eine Windel drummachen.
Das ganze bei jedem normalen Wickeln wiederholen.
Sie hatte damit schon nach 2 - 3 mal Erfolg.
Ich hoffe, es funktioniert auch bei Deinem Schatz.
Ich wünsch Euch gute Besserung.
LG
Birte

Schonmal DANKE!!

Hallo,
hey, das ist echt unheimlich lieb, dass so viel geantwortet haben!!!!!!! Ich hab mir eben in der Apotheke die Globuli besorgt und warte auf den nächsten Stuhlgang (eigentlich tu ich den ganzen Tag nix anderes...) Sie hatten keine D6, nur D4. Kann mir jemand den Unterschied erklären?? Die Apothekerin meinte, es wäre OK.
Ja, und dass ich den geriebenen Apfel braun werden lassen soll, wusste ich auch noch nicht!!!
Nochmals Danke an alle!!
LG
Danny

Re: Schonmal DANKE!!

Hallo Danny,
ich hatte neulich auch eine Apfel für Malins Durchfall gekauft, aber das Aas wurde nicht braun ! Noch nicht mal am nächsten Morgen !! Die Sorte hiess Champignon, oder so ähnlich. Da stehste dann echt dumm da... *gg*
Euch gute Besserung und liebe Grüße,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen