Suchen Menü

Durchfall- Frage

Hi Ihr Lieben!
Marie hatte/ hat ja so einen nervigen Magen- Darm Virus erwischt. Nun hat sie letzten Dienstag auch noch mit Durchfall angefangen. Mit "Diät", d.h. Knäckebrot uns Sa´lzstangen bis zum Abwinken, sowie Suppe und zerdrückter Banane, war es Freitag wieder o.k. Sie hatte festen Stuhl.
Samstag wurde es wieder etwas dünner, und seit Gestern schittert sie sich einen Wolf, es ist aber nicht wirklich dünn, sondern eine gewisse Konsistens ist schon da. Es sind nur einfach Unmengen!!! Sie isst wieder relativ normal, ich verzichte halt noch auf Milch und weitestgehend auf Wurst (bis auf mal ne Scheibe Mortadella).
Ist das jetzt noch als Durchfall zu werten???? Ich bin echt überfragt. Ist sie noch ansteckend für andere Kinder???
Wie wird Durchfall bei Kleinkindern genau definiert???
Gestern hatte sie 4x die Windel voll- aber halt nicht flüssig. Sie knabbert Salzstangen bis zum Geht-nicht-mehr :-). Aber sie trinkt acuh sehr viel Wasser und Tee.Kann es auch sein, daß ihr Magen /Darm jetzt wegen der Mengen etwas rebelliert??? Weil sie vorher ja so gut wie nix gegessen hat?????
Bitte gebt mir einen Rat, weil ich komplett verwirrt bin.
LG Sabina, mit Marie, die aber wieder sehr gut drauf ist, und wieder mehr lacht als weint *puh*
Bisherige Antworten

Re: Durchfall- Frage

Hallo flottelotte,
in Sachen flotter Otto *g* bin ich leider auch nicht die Expertin und kann deine Fragen eigentlich nicht beantworten.
Ich wollte dir nur schreiben, dass Charlotte auch ab und zu mal so eine rege Verdauung hat, dass sie 4-5 Mal an einem Tag groß macht. Und wenn es dann eher "matschig" ist (schon gefrühstückt, hoffe ich? *gg*), dann werte ich das eigentlich nicht als Durchfall.
Aber mal sehen, was die anderen antworten. Da bin ich auch mal neugierig.
LG + gute Besserung an Marie, Rosine

denke, der Darm baut auf.

Hi Sabina,
ich würde darauf tippen, dass der Darm die klitzekleinen Reste in den Darmfalten noch "rausspült".
Wenn der Stuhl nicht muffelt (streng essig-sauer-verdorben), dürfte es vorbei sein.
Definiert wird der Durchfall über die Häufigkeit am Tag + Konsistenz des Stuhlganges im Zusammenhang von 2 - 3 Tagen, alles was von "der Norm des Kindes" abweicht.
lg, ines

Re: denke, der Darm baut auf.

Hi Ines!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ist sie denn jetzt noch ansteckend??
Es riecht wieder normal- teilweise auch sehr dezent *gg*. Und sie ist halt auch topfit dabei.
Heute hat sie bisher (bis 11.00) 500 ml getrunken (Wasser und Tee), und hat Salzstangen gefuttert, sowie etwas Brezel und ne zerdrückte Banane gegessen. Brot wollte sie nicht. Allerdings wäre ich da auch satt :-).
Ob ich wohl morgen zum Mini- Club kann????
Oh Mann, immer diese Gewissensfragen :-)
LG Sabina

Kannst du, bei uns war es genauso, hab extra den

Kiarzt gefragt, er sagte ganz normal zu essen geben, je länger sie "diät" hält, desto länger dauert es bis der Darm wieder "normal" ist, dieser durchfall ist weil sich der darm wieder normalisiert- also nicht mehr anstecken.
Viele Grüße
Manu

Re: Kannst du, bei uns war es genauso, hab extra den

Hi Manu!
Super!!! Vielen Dank für Deine Antwort!! Vorhin war auch fasr alles wieder normal :-).
LG Sabina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen