Suchen Menü

Dumme Übungswehen *aua*

Huhu!
Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Mir gehts gut, meinem Sohn sicher auch. Ich hab immer diese dämlichen Übungswehen. Manche tun richtig weh, aber nützen tun sie doch nichts...
Wofür muß mein Körper die Wehen denn überhaupt üben? Schließlich ist die Geburt von Lara Marie erst 16 Monate her, da sollte er doch noch nicht alles vergessen haben... ;-)
Langsam bin ich ein bißchen aufgeregt wegen der Geburt. Aber nicht weil ich Angst davor habe, sondern weil ich mich so tierisch drauf freue. Diese Woche gibt das aber bestimmt noch nix...ich hab vorhin nochmal meine Zykluskurve angesehen und ausgerechnet, das der eigentliche ET wohl erst der 14. sein wird. Der ES war im Januar nämlich 3 Tage verspätet.
Also warten wir mal brav bis nächste Woche!
glg
Melanie (ab heute 40. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Dumme Übungswehen *aua*

huhu mel, *grins* Mensch wie die zeit vergeht, geht ihr ins KH? oder Geburtshaus(wenn vorhanden)? Ich denke dein Körper bereitet sich vollkommen auf den Entsprurt vor. Ich wünsche Dir eine schöne, schnell und safte Geburt und drück schon mal die daumen das es nicht merh so lange dauert ;-) GLG Danie

Re: Dumme Übungswehen *aua*

Hallo Danie!
Wir gehen zur ambulanten Geburt ins KH.
Ein Geburtshaus haben wir leider nicht in der Nähe und ganz ohne Ärzte in der Nähe möchte ich nicht gebähren. Wenn es zu Komplikationen kommt, dann zählt eben immer jede Minute. Ich will kein Risiko eingehen, hab viel zu viel Angst das etwas passieren könnte.
Aber wenn es uns allen gut geht, dann werden wir ein paar Stunden nach der Geburt nach Hause gehen.
1-2 Wochen hat der Kleine wohl noch Zeit, aber länger dauert es sicher nicht mehr.
LG
Melanie

Re: Dumme Übungswehen *aua*

Hallo Melanie,
man, spannend hier.. ich hoffe, dass du nicht mehr sooo lange warten musst. wann ist dein nächster fa termin?
von meiner freundin weiss ich auch noch nix neues. eben mal ihren mann auf dem handy angerufen, aber natürlich ist es aus... klar... ist wahrscheinlich im kh bei kind und frau. ich würde sie sooo gerne besuchen. aber sie brauchen ruhe und ich muss mich gedulden... menno....
LG Sarah

Re: Dumme Übungswehen *aua*

Hallo Sarah!
Mein nächster Termin ist am Donnerstag.
Bin gespannt wie es aussieht. Ich hoffe die vielen Wehen haben sich wenigstens ein klitzekleines bißchen auf den Muttermund ausgeübt. Ansonsten wäre ich echt enttäuscht, dann war das bisher alles für die Katz.
LG
Melanie (ET-5)

Re: Dumme Übungswehen *aua*

Hallo Melanie,
ich glaub Dir, daß Du Dich auf die Geburt freust. Endlich diesen kleinen Mann im Arm zu halten und das langersehnte Glück richtig zu spüren. Ich freu mich riesig mit Dir und hoffe die Übungswehen lösen doch was richtiges aus. Ich drück Dir die Daumen. LG Yvonne mit Lea, die mal leise an Deinen Bauch klopft und Nicolas ein Zeichen zum rauskommen gibt ;-)

Re: Dumme Übungswehen *aua*

Hallöle,
ach Du sprichst mir aus der Seele... Mir tut heut irgendwie alles weh. Aber vor allem der Bereich ums Kreuzbein, aaah.
Ich würd mich auch freuen, wenn ich endlich "richtige" Wehen habe. Hört sich doch toll an, oder ?? Ich bin scharf auf Schmerzen :o)) Und wenn ich richtige Wehen habe, dann möchte ich bestimmt, dass sie so schnell wie möglich weg sind, hihi.
Tja, wehen und warten wir noch vor uns hin, uns wirds hoffentlich die nächsten paar Tage auch treffen.
Liebe mitleidige Grüße,
Miri

Re: Dumme Übungswehen *aua*

Mensch, Dein Kleiner Sohnemann macht es aber auch spannend. Wir sind heir auch schon ganz hibbelig, und drücken feste die Daumen dass es bald richtig los geht, und DU diese blöden Übungswehen nicht mehr ertragen musst. Wir denken oft an DIch und wüscnehn schon mal alles Gute ;-)
Ganz ganz liebe Grüße
Gerit und Pierre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen