Druck nach unten
seit ein paar Tagen hab ich ab dem Nachmittag immer einen ziemlichen Druck nach unten, dazu Rückenschmerzen. Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen?
LG Andrea
Re: ach ja, bin jetzt ca. 23+4
Re: Druck nach unten
. Ich denke, da boxt das Baby gegen den Muttermund und man spürt das als Druck. In Verbindung mit den Rückenschmerzen würde ich das aber mal beim FA ansprechen, wenn Du die sonst nicht hast. Blöde, daß jetzt Wochenende ist. Alles Gute wünscht mare. 30. Woche.
ich kenne das auch. In der Kombination nur, wenn ich zu lange auf den Füßen war. Ich setze mich also dann immer hin und lege die Beine hoch !! Dann ist für mich erstmal Pause angesagt. Die Rückenschmerzen alleine habe ich eigentlich fast ständig. Da habe ich noch keine gute Lösung gefunden, diese zu lindern. Ein Bad hilft manchmal und eine Massage. Falls du noch gute Tipps hörst, wäre ich für diese auch dankbar !! Ach ja, ich habe gehört, daß SS-Schwimmen toll sein soll für Rückenschmerzen. Ich hab's noch nicht ausprobiert.
Alles Gute dir/euch noch
Victoria
Ich hab mich diese Woche schon ein bisschen übernommen, das wird jetzt eben die Quittung dafür sein. Ich hab nur immer Angst, dass was ist, da mein Gebärmutterhals sowieso von Anfang an verkürzt ist.
Ich lieg jetzt seit einer halben Stunde mit einer Wärmflasche im Rücken auf dem Sofa und hab ne Magnesium genommen. Am Dienstag hab ich sowieso wieder FA-Termin (nach über 5 Wochen). Hoffe, dass alles in Ordnung ist.
LG Andrea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen