Suchen Menü

Druck nach unten

Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich ab dem Nachmittag immer einen ziemlichen Druck nach unten, dazu Rückenschmerzen. Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: ach ja, bin jetzt ca. 23+4

Re: Druck nach unten

Hallo, ich habe das auch, aber immer bloß so tageweise, dann ist es wieder weg. Allerdings ohne Rückenschmerzen
. Ich denke, da boxt das Baby gegen den Muttermund und man spürt das als Druck. In Verbindung mit den Rückenschmerzen würde ich das aber mal beim FA ansprechen, wenn Du die sonst nicht hast. Blöde, daß jetzt Wochenende ist. Alles Gute wünscht mare. 30. Woche.

Re: Druck nach unten

Hallo Andrea,
ich kenne das auch. In der Kombination nur, wenn ich zu lange auf den Füßen war. Ich setze mich also dann immer hin und lege die Beine hoch !! Dann ist für mich erstmal Pause angesagt. Die Rückenschmerzen alleine habe ich eigentlich fast ständig. Da habe ich noch keine gute Lösung gefunden, diese zu lindern. Ein Bad hilft manchmal und eine Massage. Falls du noch gute Tipps hörst, wäre ich für diese auch dankbar !! Ach ja, ich habe gehört, daß SS-Schwimmen toll sein soll für Rückenschmerzen. Ich hab's noch nicht ausprobiert.
Alles Gute dir/euch noch
Victoria

Re: Druck nach unten

ich danke euch beiden für eure schnelle Antwort.
Ich hab mich diese Woche schon ein bisschen übernommen, das wird jetzt eben die Quittung dafür sein. Ich hab nur immer Angst, dass was ist, da mein Gebärmutterhals sowieso von Anfang an verkürzt ist.
Ich lieg jetzt seit einer halben Stunde mit einer Wärmflasche im Rücken auf dem Sofa und hab ne Magnesium genommen. Am Dienstag hab ich sowieso wieder FA-Termin (nach über 5 Wochen). Hoffe, dass alles in Ordnung ist.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen