Druck...
Kennt das jemand?
Den Druck hab ich öfter mal. Und das Stechen hin und wieder. Am Mittwoch war's ganz schlimm. Bin dann den ganzen Nachmittag gelegen und dann ging's auch wieder.
Danke im voraus.
LG Carmen + 2 Hasenkinder
Re: Druck...
dieses stechen kenne ich auch. Bei mir ist es auch ab und zu mal, so alle paar tage. Ich denke, daß das auch mit dem wachstum der GM zu tun hat, wollte aber evtl. den FA bei der nächsten VU (in 1 woche) mal fragen.
LG
Isabel 13+5
ich hab das auch hin und wieder, besonders, wenn ich eine Weile auf den Beinen bin, beim Einkaufen oder so...aber was das sein kann weiss ich auch nicht, wenn ich mich dann hinsetze oder noch besser hinlege ist es sofort besser, hab mir auch schon Sorgen gemacht, mich aber noch nicht getraut es irgendwo anzusprechen...
Wenn jemand was weiss woher das kommt, wäre ich für Antworten auch sehr dankbar
LG, Jenny und Schatz (15.SSW)
Da dieses Problem scheinbar verbreitet ist....
Ich hoffe, das reicht Euch.
Alles Liebe
Carmen + 2 Hasenkinder
Re: Da dieses Problem scheinbar verbreitet ist....
LG und schönes wochenende
Isabel 13+5
klasse, bin gespannt.... schönes WE und LG o.T.
ich hatte das vor ein paar Tagen auch. Richtiges Stechen und Ziehen auf beiden Seiten über dem Schambein. Meine FA meinte das kommt vom Dehnen der Gebährmutter und wäre ganz normal. Ich war auch heute noch zum Ultraschall, war alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Nele
Re: @Nele
LG, Jenny und Schatz
das ist die Symphyse, auch Schambeinfuge genannt. Es entsteht ein höherer Druck in der SS als sonst auf dem Knochen, daher drückt er ein wenig auseinander, das kann etwas bis sehr dolle weh tun.
Liebe Grüße,
Majella
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen