Suchen Menü

Druck...

auf das Schambein und Stechen in der Scheide.
Kennt das jemand?
Den Druck hab ich öfter mal. Und das Stechen hin und wieder. Am Mittwoch war's ganz schlimm. Bin dann den ganzen Nachmittag gelegen und dann ging's auch wieder.
Danke im voraus.
LG Carmen + 2 Hasenkinder
Bisherige Antworten

Re: Druck...

Hallo carmen
dieses stechen kenne ich auch. Bei mir ist es auch ab und zu mal, so alle paar tage. Ich denke, daß das auch mit dem wachstum der GM zu tun hat, wollte aber evtl. den FA bei der nächsten VU (in 1 woche) mal fragen.
LG
Isabel 13+5

HI,
ich hab das auch hin und wieder, besonders, wenn ich eine Weile auf den Beinen bin, beim Einkaufen oder so...aber was das sein kann weiss ich auch nicht, wenn ich mich dann hinsetze oder noch besser hinlege ist es sofort besser, hab mir auch schon Sorgen gemacht, mich aber noch nicht getraut es irgendwo anzusprechen...
Wenn jemand was weiss woher das kommt, wäre ich für Antworten auch sehr dankbar
LG, Jenny und Schatz (15.SSW)

Da dieses Problem scheinbar verbreitet ist....

Ich geh heute Abend zu einem Infoabend in einem Krankenhaus. Da werden dann auch Gyns und Hebammen anwesend sein. Ich werd da mal nachfragen und Euch dann Bescheid geben. Aber erst am Montag, da ich übers Wochenende nicht online bin.
Ich hoffe, das reicht Euch.
Alles Liebe
Carmen + 2 Hasenkinder

Re: Da dieses Problem scheinbar verbreitet ist....

super, das ist ne gute idee!
LG und schönes wochenende
Isabel 13+5

klasse, bin gespannt.... schönes WE und LG o.T.

Hallo Schneckerl,
ich hatte das vor ein paar Tagen auch. Richtiges Stechen und Ziehen auf beiden Seiten über dem Schambein. Meine FA meinte das kommt vom Dehnen der Gebährmutter und wäre ganz normal. Ich war auch heute noch zum Ultraschall, war alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Nele

Re: @Nele

...und wie ist es mit dem Stechen? Hat der FA da was gesagt?
LG, Jenny und Schatz

Hallo Carmen,
das ist die Symphyse, auch Schambeinfuge genannt. Es entsteht ein höherer Druck in der SS als sonst auf dem Knochen, daher drückt er ein wenig auseinander, das kann etwas bis sehr dolle weh tun.
Liebe Grüße,
Majella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen