Suchen Menü

Dringende Teig-Back-Aufbewahrungs-Frage!!!

Hallo,
bitte, bitte antwortet mir!
Ich habe gerade den Kühlschrank aufgemacht, und da lachte mich so eine riesige Alufolien-Kugel an.
gestern habe ich ein paar Plätzchen gebacken, und anscheinend habe ich ganz vergessen, dass ich ja auch noch einen Mürbeteig vorbereitet hatte.
Na ja, und nun weiß ich nicht, ob ich diesen Teig von gestern Nachmittag noch verarbeiten sollte (wegen der Eigelbe darin). Meint ihr, das geht noch oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Dringende Teig-Back-Aufbewahrungs-Frage!!!

huhu ist mir auch schon passiert ich hab ihn verarbeitet und keinem ist was passiert! Ich hab mir da gedacht die werden eh gebacken. Die Plätzchen sind sogar überraschender weise ganz besonders gut geworden ;-)))))))) lg dani

Re: Dringende Teig-Back-Aufbewahrungs-Frage!!!

Huhu Dani,
danke für deine Antwort! Dann will ich das Experiment mal wagen und die Abwehrkräfte meiner Lieben auf die Probe stellen. *gg*
LG, Rosine im Backwahn (merke: nicht Baghwan *höhöhö*) ;o)

"verbacken" :-) Ist kein Problem! a liaba Gruass

Danke! Dann lege ich mal los *Ärmelhochkrempel* LG

Mache ich manchmal planmässig !

Huhu Anja,
manchmal bereit ich Teige vor, die ich erst am nächsten Tag verbacke. Es hat uns noch nicht geschadet. *g* Oder doch ? Ich merke jedenfalls nix davon.
Viel Spaß beim "Badde, Badde, Duude",
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen