Suchen Menü

Dringende Frage zum Milcheinfrieren!

Hallöchen Mädels,
ich hatte heute morgen so viel Milch, daß ich was abpumpen konnte. Jetzt bin ich am Freitag auf einer Weihnachtsfeier und würde die Milch gerne einfrieren, damit sie mein Männe dann füttern kann und ich ein bisserl länger sitzen bleiben kann. Kann ich das auch samt dem Fläschchen (Plastik, von Nuk, natürlich ohne Sauger, dafür mit Deckel) einfrieren oder überlebt das das Plastik nicht? Wie habt Ihr das bisher mit dem Einfrieren gemacht? Was muß man beim Auftauen beachten?
Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet! (im Moment steht die Milch im Kühlschrank)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage zum Milcheinfrieren!

Also AventFlascherl kann man Einfrieren, bei NUK bin ich mir nicht so sicher. Ich hab die Milch einfach in kleinen TK behältern eingefrohren. Ansonsten gibt es auch sterile Beutel (Find ich aber nur bei ganz Kleinen wichtig).
Auftauen am besten langsam im Kühlschrank.
lg Serena

Re: Dringende Frage zum Milcheinfrieren!

Hallo Katrin,
ich hab die Gefrierbeutel zur Avent-Milchpumpe und pumpe direkt in die Beutel ab.
An Deiner Stelle würde ich die Milch in einen normalen Gefrierbeutel umfüllen. Zum Auftauen hält man den Beutel unter kaltes Wasser bzw. handwarmes Wasser. Ich füll die flüssige Milch dann in die Avent-Flasche und mach sie im Kostwärmer warm. Man muß nur aufpassen, daß sie nicht über Körpertemperatur erhitzt wird, sonst sind die guten Inhaltsstoffe tot.
LG
Claudia

Re: Dringende Frage zum Milcheinfrieren!

Hallo Katrin,
ich habe Milch sowohl in Avent- als auch in NUK-Flaschen eingefroren. War überhaupt kein Problem!
Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier wünschen Dir
Maren und Nina (28W+5T bzw. 6M+17T)

Re: Dringende Frage zum Milcheinfrieren!

Hallo Katrin! Habe zwar noch keine Milch in einer NUK-Flasche eingefroren, aber in einer Tupperflasche und das hat suuper-gut funktioniert (kein Umfüllen/umschütten...). Mein Mann hat sie dann ganz langsam im lauwarmen Wasserbad aufgetaut und das war alles kein Problem. Mach es einfach und wenn dein Mann nicht klarkommt, kann er dich ja vielleicht anrufen? Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier LG Butzelchen

Danke für Eure Antworten!

Ich habe die Milch jetzt im Gefrierbeutel eingefroren. Mal schauen, ob mein Mann das am Freitag dann hinkriegt!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen