Suchen Menü

Dringende Frage zum Abendbrei!!!

Hallo,
unsere Kleine wird in letzter Zeit oft Nachts wach und ich vermute dass ihr die 1er Milch abends nicht mehr reicht. Jetzt überlegen wir ob wir sie abends auf Brei umstellen sollen.....was gebt ihr denn? Ich würde gerne den Brei in der Flasche füttern, also nicht mit dem Löffel da sie sowieso an die Flasche gewöhnt ist. Könnt ihr mir Tipps geben, ich bin was das betrifft nämlich total ratlos!!! LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage zum Abendbrei!!!

Hallo Betty,
ich glaube nicht das Brei die Lösung Deines Problems ist. Oft kommen dadurch erstmal noch mehr Probleme. Die neue Nahrung muß Nachts erstmal verdaut werden und das macht vielleicht Blähungen usw. Wie bringst Du sie den ins Bett? Bei uns war das Problem das er beim Essen (stillen bei uns geht aber ja auch bei der Flasche) eingeschlafen ist und dann wenn er Nachts wach wurde diesen Zustand wieder herstellen wollte. Habe jetzt das Essen vom ins Bett bringen getrennt und jetzt kommt er Nachts nur noch einmal statt bis zu 10 mal!!! Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Brei sollte man auch auf keinen Fall aus der Flasche geben.
LG Dru

Re: Dringende Frage zum Abendbrei!!!

Ich glaube auch nicht, dass Brei eine Lösung für dich ist, wenn du es aber probieren willst, sollte man den brei mit dem Löffel füttern, da bereits im Mund die Verdauung beginnt. Wird der Brei so heruntergeschluckt, wie es mit der Flasche ist, führt das oft zu Bauchschmerzen. Im Forum Kinderernährung, Erfahrungen und Tipps wird diese Frage oft gestellt und beantwortet. Schau doch mal rein. LG Claudy

Re: Dringende Frage zum Abendbrei!!!

Hi, aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass Abendmahlzeit und Schlafen nichts miteinader zu tun haben. Anna schläft oft sogar besser und länger, wenn sie abends weniger gegessen hat. Brei hat nichts gebracht. Dass die Abendmahlzeit nicht "reicht", ist nicht der Grund für das Aufwachen. Sie wachen halt auf. Frage ist nur, ob sie wieder einschlafen oder nach uns rufen. Aber da macht der Brei auch nichts dran. Gruss utsie

Re: Dringende Frage zum Abendbrei!!!

Hat sie denn Hunger? Ich hatte das gleiche Problem und habe dann Reisflocken in die Flasche getan. DAs half. Leider habe ich jetzt genau wieder das gleiche Problem und er wacht nicht nur einfach so auf, sondern weil er richtig Hunger hat! Bin auch ratlos und enttäuscht über die anderen Beiträge, denn ich glaube sehr wohl, dass es was mit dem Essen zu tun hat, wenn das Kind nachts wirklcih nach Essen schreit.
LG
Mickey

Re: Dringende Frage zum Abendbrei!!!

Hallo Betty,
bei Luca hat Brei eindeutig geholfen. Dann kam aber auch wieder eine Zeit unruhiger Nächte wegen der Zähne, da hatte er aber nie Hunger, sondern hat nur den Schnulli gewollt!
LG Sabine mit Luca (22Wo4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen