Suchen Menü

Dringende Frage zum 3-Tage-Fieber!!!

Hallo ihr Lieben!
Hab mich mal in euer Forum eingeschlichten ;o)
Luca hat vorhin ganz plötzlich hoch angefangen zu fiebern (39,8 Grad). Ich geh jetzt einfach mal davon aus das er das 3-Tage-Fieber hat. Wißt ihr zufällig wie die Inkubationszeit bei dieser Krankheit ist?
Und wenn eure Mäuse Fieber haben, geht ihr dann trotzdem mit den Mäusen an die frische Lust (sprich spazieren gehen).
Meine Freundin meinte: " Um Gottes willen, besser ist es zu Hause zu bleiben."
Aber ich habe mir gedacht das es vielleicht besser ist wenn der Kleine an der frischen Luft ist und schlafen kann er im Kinderwagen ja auch. Was sagt ihr dazu?
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüsse sendet Euch
Claudia & Luca *13.03.03
PS: Noch eine Frage, wir haben am Mittwoch das letzte Mal Pekip und wir haben ein super schönes (was echt viel Arbeit war) selbstgebasteltes Geschenk für unsere Pekip-Leiterin das ich ihr gerne überreichen wollte. Und wenn der Kleine krank ist kann ich ja schlecht dort mit ihm auftauchen.
Kann es sein, das ich den Erreger an andere Kinder weitergeben kann wenn ich dort alleine hingehe, oder wie sieht das aus? Vielleicht kennt sich auch hiermit jemand aus.
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage zum 3-Tage-Fieber!!!

Hallo! Zum Drei-Tage-Fieber kann ich dir leider nicht antworten, aber bei Fieber gehe ich eher nicht mit Johanna raus, wenn es nicht sein muss. LG Stefanie

Re: Dringende Frage zum 3-Tage-Fieber!!!

Hallo Claudia!
Inkubationszeit weiß ich leider nicht. Ich persönlich
halte es bei den Kindern so, dass ich nicht raus gehe,
wenn sie fiebern. Ich achte auf ein gutes Raumklima
und lüfte sehr gut - lasse die Kinder aber nicht neben
dem offenen Fenster bei Fieber. (Außer natürlich es ist
schön warm draußen - bei uns in Wien leider nicht der
Fall). Zur Pekip-Leiterin würde ich auf jeden Fall gehen
- Du kannst Dich ja nicht total von Deiner Umwelt
isolieren, weil Dein Kind krank ist. Wünsche Euch
baldige Besserung! LG Susanna

Re: Dringende Frage zum 3-Tage-Fieber!!!

Hallo Susanna!
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich hab halt nur Angst, ob ich vielleicht den Erreger an die anderen Babys übertragen kann. Da bin ich mir halt nicht sicher.
Trotzdem vielen Dank.
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Dringende Frage zum 3-Tage-Fieber!!!

Hallo Claudia,
Inkubationszeit von 3 Tage-Fieber ist 7-17 Tage. Wenn das Fieber weg ist kommt ein Ausschlag, der dann nach 2-3 Tagen weg ist. Danach ist man ein Leben lang immun.
Ich würde dir eigentlich auch nicht empfehlen raus zu gehen. Und ich bin eigentlich auch keine ängstliche Mutter, aber ich wäre auch vorsichtig am Mittwoch und ev. halt ohne Luca da hin gehen. Es geht ja auch um den Abschied der Leiterin. Kannst du ev. einen Baby-Sitter organisieren?
a liaba Gruass und gute Besserung deinem kleinen Luca
Martina mit Lynn, die jetzt ihr 3-Tage-Fieber hinter sich hat.

Re: Dringende Frage zum 3-Tage-Fieber!!!

Hallo Martina!
Genau so hatte ich das auch vor, sprich ohne Luca dorthin zu gehen. Ich denk ja mal nicht das ich den Virus weitertrage. Werd morgen mal eine Ärztin fragen.
Hab zum Glück Omi die dann aufpaßt.
Lieben Dank für Dein Feedback
Claudia

noch was gefunden

das Drei-Tage-Fieber ist nicht mehr ansteckend, wenn
der Ausschlag auftritt. Es wird mit direktem
Speichelkontakt übertragen.
Wenn Omi aufpasst sollte es kein Problem sein..;-)
Viel Vergnügen
a liaba Gruass
Martina

Re: noch was gefunden

Hi Martina!
Vielen Dank für Die Info!
Liebe Grüsse
Claudia

Bitteschön, gern geschehen. a liaba Gruass

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen