Suchen Menü

Dringende Frage zu Schwangerschaftstee

Hallo ihr Lieben,
bin nun doch in euer Forum gewechselt, da ich noch im Juni entbinden werde (KS).
Jetzt bin ich völlig verusichert, da ich seit einiger Zeit einen Schwangerschaftstee aus der Apotheke trinke. Habe gerade gelesen, dass einige diesen Tee zur Geburtsvorbereitung trinken!!!! So weit bin ich aber noch nicht (32.SSW). Mir wurde in der Apoth. gesagt, dass der Tee für mich gut sei, da ich unter Durchfall - wegen der Magnesiumeinnahme - leide.
Ich liste mal kurz auf was in dem Tee steckt:
Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe, Zinnkraut
Kann ich diesen Tee weiterhin trinken?
Würde mich über Antworten freuen
viele grüße
bel (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage zu Schwangerschaftstee

Hallo Bel,
du darfst den Tee ruhig trinken, so lange du keine vorzeitigen Wehen hast. Himbeerblätter können nämlich Wehenauslösend sein, aber nur, wenn der Körper schon geburtsbereit ist. Solltest du vorzeitige Wehen bekommen, dann lass dir den Tee in der Apotheke ohne Himbeerblätter mischen. Zur Geburtsvorbereitung trinke ich reinen Himbeerblättertee und davon täglich 3 Tassen. Also mach dir keine Sorgen!
LG Nadine 37. SSW

Re: Dringende Frage zu Schwangerschaftstee

Hallo Bel,
das ist das "klassische" Rezept aus Ingeborg Stadelmanns Hebammensprechstunde. Lt. Buch kann der Tee während der gesamten SS getrunken werden.
Zur Geburtsvorbereitung kenne ich eigentlich nur Himbeerblättertee pur.
Solange Du keine Wehen bekommst und MuMu bzw. Gebärmutterhals fest und zu sind, solltest Du ihn theoretisch trinken können.
Ich hab ihn abgesetzt, weil mir die Himbeerblätter momentan nicht so ganz geheur sind.
LG
Claudia

Re: Dringende Frage zu Schwangerschaftstee

Hallo bell#,
Klar kannst Du ihn weiter trinken, meine Hebi sieht da keine bedenken drin, Brennessel ist gut für Blutreinigung, Himbeerblätter zur auflockerung der Muskeln, Jahanniskraut berühigende, Mellisse für die seele, eins noch für das Eisen also nix schlechtes. Wenn Du dann weiter bist so um die 37 kannst Du auch Himbeerblätter tee pur trinken das ist dann zur Vorbereitung der Geburt. LG Danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen