Suchen Menü

Dringende Frage an ALLE MIT KAISERSCHNITT!!! Hilfe

Hallo,
wie ja viele von Euch mitbekommen haben hat meine Freundin am Samstag Ihr Baby verloren. Sie bekam einen Notkaiserschnitt und hat mich gebeten soviele Meinungen wie möglich zu bekommen WIE LANGE IHR GEWARTET HABT nach dem Kaiserschnitt um wieder SS zu werden.
Sie möchte es also nicht aufgeben und möchte gerne wissen wie lange sie nun abwarten muss und was bei Euch dann passiert ist.
Und da ich Ihr natürlich so gut wie mir möglich helfen möchte,frage ich nun EUCH da ich ja nie einen KS hatte kann ich dazu natürlich nix sagen!
Also, seid so Lieb und berichtet mir von Euren Erlebnissen.
Ich werde diese Frage in ganz vielen Foren hier reinpacken um gaaaaanz viele Antworten zu bekommen, damit ich das auswerten kann. Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe!! Auch wenn Ihr mich nicht kennt, da ich aus dem Januar/Feb.04 Forum komme.
Lieben Gruß Serafina
Bisherige Antworten

gehöre zu den wenigen,die davon nichts wissen

Morgen Serafina,
wg. KS kann ich nicht helfen, hatte VE.
lg, ines

Re: Dringende Frage an ALLE MIT KAISERSCHNITT!!! Hilfe

Hallo Serafina,
das ist ja eine schreckliche Geschichte mit deiner Freundin. Tut mir ehrlich leid!
Ich hatte auch einen KS, und die Hebi hat mir empfohlen, mind. 1 Jahr zu warten, bis ich wieder schwanger werde. Erst dann ist wohl alles weitgehend verheilt und wieder richtig zusammengewachsen. Wir haben uns genau dran gehalten. Bin jetzt wieder schwanger. Ich wünsch deiner Freundin alles Liebe!
Bettina m. Yannik (*01.05.03) und Baby2 inside (5+6)

Re: Dringende Frage an ALLE MIT KAISERSCHNITT!!! Hilfe

Hallo Serafina
Hatte auch Kaiserschnitt und man hat mir auch gesagt 1 Jahr warten, aber ich denke man kann es schon vorher angehen. Man fühlt und sieht ja wie die Narbe verheilt. Ich kenne jemanden die hat alle 3 Kinder mit KS zur Welt gebracht und die haben es jeweilen nach 9 Monaten wieder probiert (und es hat auch geklappt). Viel Kraft und Durchhaltevermögen für deine Freundin.
Liebe Grüsse Shanin

Re: Dringende Frage an ALLE MIT KAISERSCHNITT!!! Hilfe

Hallo Serafina,
ich hatte auch einen Notkaiserschnitt; mir wurde auch zur Wartezeit von einem Jahr geraten (allerdings wollen wir jetzt kein Kind mehr). Ich würde an ihrer Stelle mit der FÄ sprechen, denn mir persönlich wäre das Risiko schon zu hoch, es vorher zu probieren, wenn sie sowieso in der Schwangerschaft schon Komplikationen hatte... vielleicht möchte sie sich ja auch erstmal Zeit nehmen, die ganze Trauer zu verkraften und zu verarbeiten (wäre so mein persönlicher Gedanke), bevor sie sich einem neuen Kind zuwendet.
Gruß sixfrites

Re: Dringende Frage an ALLE MIT KAISERSCHNITT!!! Hilfe

Die Ärzte empfehlen immer 1 Jahr. Wenn die Narbe gut verheilt, geben sie aber schneller ok. Ich würd mal nach 6 Monaten den doc einen Blick auf die Narbe werfen lassen.
LG, emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen