Suchen Menü

Dringende FRage wegen Matratze / Kopfkissen

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine dringende Frage. Dringend deshalb, weil Florian seit Mitte August kaum mehr durchschläft. Gegen 1 Uhr nachts wacht er auf und will an guten Tagen Saft und schläft dann ein, an schlechten Tagen schläft er nur in unserem Bett wieder ein. Ich habe mich nun gefragt, ob es wohl daran liegen mag, daß er es bequemer haben möchte. Ich verwende noch kein Kopfkissen für ihn, und er schläft immer noch auf der zugegebenermaßen harten Kokoskern-Babymatratze. Was meint ihr, soll ich ihm ein Flachkissen geben und evtl. etwas weiches auf die Matratze auflegen (z.B. die Auflage eines Gartenstuhles oder zusammengelegte Decke) ??? Neue Matratze will ich jetzt nicht mehr kaufen, weil unser Flo in wenigen Monaten wohl ein neues "Große-Buben-Stockbett" bekommen wird, da ja Nr. 2 in sein Bettchen wandern wird.
Wie macht ihr das?
Oder was könnte es noch sein, daß er nicht durchschläft, er konnte es schon so gut. Zähne und Hunger kann ich ausschließen, für einen Schub dauert das Theater schon zu lange.
LG Gisi
Bisherige Antworten

Re: Dringende FRage wegen Matratze / Kopfkissen

Hallo Gisi,
jetzt schreibe ich halt doch was, obwohl ich eigentlich keine Ahnung habe ... *gg*
Probiere es doch einfach mal aus. Lege doch eine weiche Auflage (wie Deine Gartenstuhlauflage) mal unter das Laken, und schau, wie er schläft. Wegen des plötzlichen Kindstodes braucht man sich ja so langsam aber sicher keine Sorgen mehr zu machen.....
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bezüglich der harten Matratze den richtigen Riecher hast !
LG Sibylle, die nichts zu schreiben wußte und sich nun aber aufgerafft hat *gg*

Re: Dringende FRage wegen Matratze / Kopfkissen

Oje, keine Ahnung.
Wir haben auch immer noch die Babymatratze, allerdings keine Kokos, glaube ich.
Sie schläft seit jeher auf dieser Matratze und wir haben ihr weder Kissen noch sonstwas mit reingegeben.
Allerdings ist sie schon immer ein schlechter Schläfer, wird nachts wach etc. (IM Moment geht es...)
Sorry daß ich nicht helfen konnte.
LG Anja

weiß leider keinen Rat..... trotzdem glg ;-)

ausprobieren!

HI Gisi,
ich mache das nach dem Try-and-Error-Prinzip, wenn ich keine Ahnung habe, woran es liegt.
Probiere es doch einfach aus.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen