Dringend!! Zu geringe Gewichtszunahme!
Re: Dringend!! Zu geringe Gewichtszunahme!
mia hat nach 8 Wochen kaum mehr als ihr Geburtsgewicht.
Sie wog bei der Geburt 3150 g und wiegt heute 3350 g.
ich stille auch voll und habe mehr als genug Milch.
Mia ist genau wie Franca ein sehr zufriedenes und agiles Baby.
Sie ist obwohl sie mittelerweiles starkes Untergewicht hat ( sie ist schon 56 cm groß ) auch relativ kräftig bzw. sie hat Kraft.
Wir machen uns auch manchmal Sorgen, aber wenn man sie so sieht das es ihr gut geht, vergessen wir auch mal das sie so duenn ist.
das mit dem Calcium Phosphoricum kenne ich leider nicht.
Warum sollen sie dadurch besser zunehmen?
gruß Steffi
die meisten fragen immer "wie alt ist sie denn?"
"Oh, war sie eine Frühgeburt?"
Und dann gibt es noch ganz oft Leute die am liebsten noch in den Kinderwagen reinspringen, ich bin schon völlig genervt.
Ich habe bereits zwei Kinder die immer schon Schwierigkeiten mit der Gewichtzunahme hatten, aber beide wogen bei der Geburt mehr und hatten dadurch andere Voraussetztungen.
Mia ist nochmal eine Steigerung zu Jana und Tom.Mein KA hat Mia zur U3 zuletzt gesehen und da wog sie 3120 g.
ER war nicht so zufrieden vom Gewicht her und sie wird wohl bald die ersten Untersuchungen zum Thema Gedeihstörung über sich ergehen lassen müsse.
Ich habe mir eine digitale Waage bei Ebay ersteiert die bis 20Kg geht.
Da können Jana und Tom auch noch rauf.
Ich wollte Mia 1 mal die Woche wiegen und dann wenn ich das Gefühl habe das sie abnimmt.
Ich fühle mich sicherer damit, weil sie doch sehr dünn aussieht.
Hast du denn schon zugefüttert?
gruß Steffi
Nachtrag:Mia ist doch schon 57 cm groß und 3350 g
Re: Nachtrag:Mia ist doch schon 57 cm groß und 3350 g
das ist ja echt toll das Franca schon 200 g zugenommen hat.
Ich werde weiterhin voll stillen, da es absolut nicht an der Milchmenge liegen kann.
Mia hat aber jetzt auch mal 40 g in zwei Tagen zugenommen.
Gruß Steffi
frag doch noch mal bei den Langzeitstillerinnen nach und wende Dich an eine Stillberaterin, bevor Du mit der Zufütterei anfängst. Verrückt machen würde ich mich nicht, solange sie nicht irgendwie "krank" wirkt.
Bei uns ist es genau andersrum. Kira nimmt eher zu viel zu.
Meine Hebi zuckte nur mit den Schultern, meinte Stillkind, da kann man nichts machen und wir amüsieren uns alle über ihre Freßattacken.
LG
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen