Suchen Menü

Dringend!!! Urlaubspackliste!!!!

Hallo!
Habe in dem Stress der letzten Tage völlig vergessen dass wir ja schon nächste Woche Montag in der Früh in den Urlaub fahren!!! Jetzt komm ich ordentlich ins Schwitzen denn am FR & SA ist meine kl. Schwester bei mir, am SA Abend gehen wir mit Freunden weg (wahrscheinlich die ganze Nacht) und Zwerg schlaft zum ersten Mal bei meinen Eltern (*zitter*) und am SO ist ja Vatertag und EU-Wahlen also Stress pur!!! Hat jm. für mich vielleicht so einen Packliste für den Urlaub, auch was ich von den Medikamenten her brauche und so??? Wäre echt total lieb und nett!!!! Schicke dann auch ein paar zusätzliche Sonnenstrahlen zu euch rüber *gg*
Bisherige Antworten

Wo geht es denn hin?

Huhu,
je nach Touri-Gegend/Großstadt/weites Ausland muß Du nämlich mehr/weniger mitschleppen.
Vatertag? Der war doch schon.
Wählen? Wozu gibt es Briefwahl?!! Nagut, das dürfte jetzt eh zu spät sein.
lg, ines

Re: Wo geht es denn hin?

*lach* Coole Antwort... Zitat: Vatertag? Der war doch schon. Wählen? Wozu gibt es Briefwahl?!!
Genau das hab ich aber auch gedacht bei dem Posting...
Aaaaaalso: Wir waren im Skiurlaub, da nimmt man für gewöhnlich andere Kleidung mit als im Sommer. Je nachdem wo Du hinfährst solltest Du Pampers mitnehmen (nicht jedes Kind verträgt ja alle Sorten von Windeln)
Julia ißt noch aus Gläschen und die werde ich auch mitnehmen (wir fahren nach Südtirol, da sind Hipp und Co sehr teuer und rar, und die einheimische Marke ist nicht soooo toll)
Wichtigste von Welt: Sonnencreme mit hohem Faktor, Käppschen für de Kopp und luftige Kleidung (es sei denn ihr fahrt nach Alaska...)
Ansonsten: Informieren, ob Reisebett, Hochstuhl vor Ort. Erspart ne Menge Schlepperei.
Tja, an Medinkamenten packe ich einfach alles das ein, was ich für Julia eh im Schrank habe. Man weißet ja nisch: Sämtliche Globuli wie Chamomilla, Arnika, Sambucus nigra (Husten) und Belladonna, natürlich Osanit. Dann Viburcol, Paracetamol, Hysan (Kochsalz zum Befeuchten der Nase falls Schnupfen), Otriven, Babix, Dentinox, Antibiose für Julia.
Hört sich wild an, aber vieles davon hat sie wirklich nur im Notfall bekommen.
Was noch? Sonnenhütchen is superwichtig, Spielzeugs, Fotoapparat.
Hmmmhhhh. Da fällt mir glatt ein daß wir ja auch schon bald fahren.....
LG Anja (und sorry für dieses wilde Geschreibsel)

Re: Wo geht es denn hin?

*lach* etwas verwirrend, aber vielen Dank für die Ansätze! Und wir fahren natürlich NICHT nach Alaska! LG Muschmu

Re: Wo geht es denn hin?

Selber huhu, wir fahren nach Italien, Caorle um genau zu sein, also ans Meer!
Und in Österreich ist erst Vatertag, und wählen muß ich sowieso, egal wo und wie! LG Muschmu

Cool, da ist mein Vater grade auf Campingplatz

Hallo Muschmu, finde ich ja lustig. Mein Vater fährt dort jedes Jahr mit seiner Lebensgefährten hin. Meistens von Mai/Juni bis August. Er schwärmt immer davon (sein kleines Venedig ) also falls ihr am Campingplatz vorbei schaut frag doch mal nach nem Ludo Hens und richte ihm Grüsse von Seiner Tochter + Enkel Joshua aus. Wäre Lustig.
Wir fliegen nächsten Freitag in die Südtürkei nach Incekum und sind auch schon am Plan machen. Wir nehmen auch etwas Sandspielzeug mit, welches wir dann dort lassen (für den grossen Sandkasten) so haben wir aufm Rückweg Platz für Einkäufe. Wichtig ist auch sein Schlaftierchen und falls ihr in nem Hotel seit würde ich auch nen Schlafanzug und Schlafsack wg. Klimaanlage mitnehmen. Wenn Du vl. Fieberzäbchen und Fieberthermometer mitnimmst sollte das reichen. Apotheken gibts dort und Deutsch könne die auch dort. Mein Vater spricht jedenfalls nur Touristenitalienisch und kommt mit Deutsch gut weiter.
Für den strand habe ich extragrosse T-shirts gekauft und sonst noch Aqua Schuhe von Playschoes wg. Pool und Strand. Wir haben jetzt mit abends Vollmich geben angefangen, damit er es kennenlernt und wir nix mitnehmen müssen. Denke das Buffet bietet genug für die kleinen und so nehmen wir nix ausser für den Hinweg mit.Pampers nehmen wir auch selber mit.(gute Polsterung im Koffer :-)
Wünsche Dir nen tollen Urlaub und gute Entspannung.
Liebe Grüsse Dani

Hab Dir meine gemailt! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen