Suchen Menü

Dringend - Tipps gegen extreme Übelkeit ...

Hallo ihr Lieben,
hat jemand einen Tipp gegen diese fiesen Übelkeitsbeschwerden? Ich liege nun die letzten 3 Tage fast nur im Bett herum und quäle mich von Stunde zu Stunde. Heute Nacht (es ist ja jetzt 4:30 Uhr) ist an Schlaf überhaupt nicht zu denken. Alle paar Minuten habe ich das Gefühl, dass sich mein Magen entleeren möchte, doch dann kommt NUR Luft. Trinke zwar fleißig Ingwertee, doch der ist für die Katz!!!
Jetzt hoffe ich natürlich auf DEN ULTIMATIVEN TIPP von euch. B i t t e!!!
Wünsche euch noch viel Spaß beim Schwangersein.
bel (6+5)
Bisherige Antworten

Re: Dringend - Tipps gegen extreme Übelkeit ...

HI habe mal rumgesucht was man machen kann gegen diese Übelkeit. Gefunden habe ich das hier.
Was Sie selbst tun können:
Nehmen Sie häufiger kleine Malzeiten ein.
Essen Sie schon morgens im Bett ein paar Kekse oder Zwieback mit (Kräuter-)Tee.
Kauen Sie immer wieder Mandeln, Sonnenblumenkerne und Nüsse, bis ein geschmackloser Brei im Mund entsteht; dies bindet die Säure im Magen.
Kauen Sie rohe Haferflocken - das hat einen ähnlichen Effekt und bindet die Säure im Magen.
Probieren Sie Lavendelwickel auf den Magen (12 Tropfen Lavendelöl auf 1 l Wasser).
Trinken Sie Tee aus geriebener Ingwerwurzel.
Die Ingwerwurzel hilft generell, in beliebiger Forum zubereitet.
Mal sehen was und ob es hilft.
LG
Sandra
11+0

Re: Dringend - Tipps gegen extreme Übelkeit ...

Liebe Bel,
Du hast ja schon eine Reihe Tips bekommen. Ich kenne diese "lästigen" Übelkeitsbeschwerden nur zu gut - ich hatte bisher in allen 3. SS damit zutun. Ich hab mich immer damit getröstet, daß es ja ein gutes Zeichen für die SS ist, wenn mir übel ist....aber was nützt mir das, wenn ich mich aus dem Bett quälen muß, weil ich zur Arbeit muß oder mich um unsere Charlotte (23 Mon.) kümmern muß? Mein Frauenarzt hat mir PEREMESIN Zäpfchen ( gibts inzwischen wohl nur noch als Dragees) verschrieben. Die kann man unbedenklich in der SS einnehmen und sie helfen zumindest einigermaßen. Bei ganz extremen Beschwerden könntest Du es auch über eine Akkupunkturbehandlung bei einer Hebamme versuchen. Ich hab das bei meiner 1. SS als Geburtsvorbereitung versucht. Ich glaube schon, daß Dir das Linderung verschaffen könnte.
Ich wünsche Dir alles Liebe und eine schöne "Kugelzeit" ....Bianca mit Krümelchen (ET: 6.5.03)

Re: Dringend - Tipps gegen extreme Übelkeit ...

hallo,
also bei mir ist das heute noch so, und ich bin 16SSW mal ist es besser mal schlechter.
meine FÄ hat mir Vomex Zäpfchen gegeben die kann mann bedenkenlos nehmen und die wirken echt gut.
Probiers mal aus
Gute Besserung
Chiara

Re: Dringend - Tipps gegen extreme Übelkeit ...

Hallo,
Du Arme, ich kann es Dir nur zu gut nachfühlen!
bei mir blieb auch nichts drinnen, wurde erst mit Infusionen behandelt, bin dann auf einen Arzt gestoßen, der es mit Akkupunktur versucht hat! Es hat geholfen!!! Versuche es mal mit Akkupressur selber:
Schau auf die innere Seite des Handgelenks und nimm die Obere der linien, die Du da siehst. Dann gehe 2 Daumenbreiten nach unten. Hier befinden sich 2 Sehen und genau dazwischen liegt der Punkt, den Du massieren mußt.
Die extreme Üblekeit und das Erbrechen haben damit eine Ende gehabt. Hab`mich dann eigentlich nur noch "spontan" 1-2x die Woche übergeben müssen... ;-)
Seit ein paar Tagen ist auch damit Schluß...
Viel Erfolg, LG, Chris 15+2

Re: Dringend - Tipps gegen extreme Übelkeit ...

Hallo Bel,
mir geht es genau so wie dir, den ganzen Tag Übelkeit und am schlimmsten ist es nachts. Bei mir hat kommt meist mit der Übelkeit ein Hungergefühl, dann esse ich, und dann ist mir prompt wieder schlecht. Aber ... ich habe es die letzten paar Nächte mit Alete-Babykeksen probiert und das hat erstaunlich gut geklappt, die Übelkeit war schon bei weitem nicht mehr so stark (3/4 Stück wann immer das 'Entleer'-Gefühl kommt). Ja, und heute abend geht es mir zum ersten Mal ein bißchen besser, ich liege noch nicht zwangsweise im Bett. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir bald besser wird!
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen