Suchen Menü

Dringend: Medikamente bleiben nicht drin!

Meine Tochter (11 Wochen) muss für 14 Tage ein Antibiotika nehmen. Das ist ein bitterer, klebriger Saft, der im Kühlschrank gekühlt werden muss. Davon muss sie täglich 3 x 2 ml bekommen. Leider schluckt sie den Saft nicht. Ich habe schon alles probiert: Löffel, Spritze, Sauger, Schnuller hinterher. Sie behält den Saft im Mund und durch den Speichel wird dann auch noch dünnflüssiger, so dass er fast von allein aus dem Mund läuft. Ich weiß dann nie, wieviel sie evtl. geschluckt hat und wieviel rausgelaufen ist. Wer kennt das Problem und kann mir Tipps geben?
LG Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Medikamente bleiben nicht drin!

Hallo, wir lösen eklige Medizin (auch Säfte) immer in Saft oder Milch aus. Antibiotika dürfen wohl nicht mit Milch gegeben werden, aber Saft oder Tee geht doch. Probier es mal aus! Gruss utsie

Re: Dringend: Medikamente bleiben nicht drin!

Hallo Elisabeth,
also ich hatte das Problem mit Hustensaft.
Habe dann die benötigte Menge Hustensaft in den Sauger der Flasche gegeben und etwas Tee daraufgegeben.
Dann direkt morgens auf dem Wickeltisch mit dem ersten Durst weggeschlemmt, war sehr praktisch.......
LG Claudia

Re: Dringend: Medikamente bleiben nicht drin!

Hallo Elisabeth,
ich glaube, wir hatten das gleiche AB. Wir mussten Rebekka das Zeug (obwohl eigentlich lecker) mit "Gewalt" einflössen. D.H. einer hält ihren Kopf und die Arme fest der andere drückt die Mundwinkel zusammen und giesst schnell das Zeug rein. War ne Matscherei, aber ich wollte nicht zum KiA um nach Zäßpfchen zu fragen. Die Kleinen müssen eben lernen, dass es auch mal nicht nach ihrem Willen geht. Sie wissen ja nicht, wofür es ist. Es klingt vielleicht brutal, aber sie sollen doch gesund werden!
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen