Suchen Menü

Dringend!!! Krabbelgruppe - was beachten????

Huhu!
Wir gehen jetzt gleich unsere Krabbelgruppe/Kindergarten besuchen, um mal zu sehen, wie alles dort so abläuft.
Jetzt helft mir bitte: was ist dabei zu beachten? Was soll ich fragen (außer den üblichen Fragen, eh klar).
Aber ich meine, so versteckte Sachen zB, oder welche Unterschiede kann es geben?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Dringend!!! Krabbelgruppe - was beachten????

Hallo
Komme noch nicht ganz mit, ist das sowas wie ne Kinderkrippe? Dann würde ich fragen:
- wer ist die Hauptbetreuungsperson, wieviele Kids/Person
- Aussenspielplatz vorhanden?
- Ausbildung der Erzieherinnen (Laien oder gelernte)
- wie oft wird rausgegangen (in "meiner" KITA 1x täglich mindestens)
- was wird zum Essen angeboten
- Grundsätzliches Betreuungskonzept erklären lassen
LG Clac

Re: Dringend!!! Krabbelgruppe - was beachten????

Also, wir sind in iner Krabbel- Gruppe. Und ich bin damals einfahc so hingegangen. Wir haben uns zusammen auf den Boden gesetzt und zuerst was gesungen, und gespielt. Und wir tauschen uns aus und die Kids spielen mehr und mehr alleine für sich ohne uns. Wir machen DInge, die die sensorit und Motorik anregen, z.B. mit Spielteig und Creme matschen, Spiegel auf den Boden legen, in denen die Kids sich begucken, mit Federn und Glöckchen spielen.
Ab und zu trinken wir auch Kaffee und essen Kuchen, die Kids sind dann meist auf unserem Schoß und essen auch was.
Ich würde einfach mal hingehen. FRagen stellen kann man dann immer noch, wenn einem spontan welche einfallen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen