Suchen Menü

Dreirad

Hallo,
fahren eure Kinder schon Dreirad? Oder ab wann macht es Sinn?
Gruss, magic
Bisherige Antworten

Re: Dreirad

ja, langsam hat Lucas den Dreh raus.
LG Kerstin mit Lucas 2 1/4 und Marc 7 Monate

Re: Dreirad

Hallo magic,
meine Kleine fährt zwar Dreirad, aber ohne die Pedale zu benutzen. Sie versucht es aber immer wieder und schafft nun ab und zu schon mal 1-2 Pedaltritte. bald hat sie es bst. raus. Ich finde, jetzt ist ein gutes Dreirad-Alter.
Unseres hat eine abnehmbare Stange zum Schieben.
Gruß, Rosine

Re: Schließe mich Rosine voll u. ganz an! LG

Malin benutzt eins, allerdings mehr als Laufrad...

seit unsere laufraeder haben wird alles wie ein

laufrad benutzt, ob es das dreirad ist oder das fahrrad von den 5 jaehrigen spielplatzfreunden, hauptsache es bewegt sich, dreiraeder werden wir deswegen auch nicht kaufen
lg daggi

Re: Dreirad

Hallo,
seit letzter Woche kann er richtig fahren und das auch schon weitere Strecken.
LG Sonja

Re: Dreirad

Hallo!
Anton fährt seit ca 2 Monaten wie ein Blitz. Ich muß ihn selbst wenns den Berg hoch geht nicht mehr anschieben. Unser Dreirad hat auch keine Schiebestange. Irgendwie hat ers gleich geschnallt wie der treten muß. Da hatte Martin damals mehr Probleme mit dem Bewegungsablauf.
Also das Alter ist perfekt. Jetzt mit gut 2 Jahren.
LG MArika

Re: Dreirad

Hallo Magic,
die Maus heizt. Bergauf schieben wir allerdings mit, entweder ist sie zu faul oder die Kraft reicht noch nicht.
Am besten gehst Du mal in einen Laden und probierst es aus. Es gibt Kinder, die überhaupt kein Dreirad fahren möchten.
LG
Claudia

Lea fährt lieber mit ihrem Fahrrad!

Hallo Magic,
also das Alter ist jetzt schon richtig, aber viele Kinder tun sich mit dem treten schwer. Lea fährt seit 2 Monaten mit dem Dreirad, dann kam der Roller und das Laufrad dazu und seit dem Wochenende hat sie ein Fahrrad und nun fährt sie nur noch mit ihrem Fahrrad. Das hat sie auch schneller kapiert als das Dreirad fahren. LG Yvonne mit Lea

Re: Dreirad

Sophie lässt sich auf dem Dreirad schieben, haben ein berchet (das mit dem Rucksack hinten dran, ist super um i Ort spazieren zu gehen.
Kann sich noch nicht durch treten fortbewegen, nur 2-3 tritte.
Laufrad hat sie auch, haben wir aber bisher nur drinnen genutzt.
Bobbycar fährt sie wie der teufel *ggg*
Viele liebe Grüße
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen