Suchen Menü

Dreirad-Frage

Hallo! Johanna soll zum Geburtstag ein Dreirad bekommen. Auf was sollte man beim Kauf achten? Welche benutzen eure Kleinen? Seid ihr zufrieden? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Bisherige Antworten

Klasse, wollte ich auch schon fragen!

Re: Dreirad-Frage

Hallo,
wir haben kein Dreirad mehr. Fand das von Kettler mit der Schiebestange ziemlich schwer zu schieben und interessiert hat Jolina das Dreirad auch nicht.
Sie bekommt zum Geburtstag von Puky das Laufrad mit niedrigen Einstieg.
LG Nici

Re: Dreirad-Frage

Hallo Stefanie!
Wir haben von den Nachbarn meiner Mutter ein Dreirad gebraucht bekommen. Es hat eine Schiebestange und ist von Puky. Soweit ganz ok, natürlich kann Katharina noch nicht treten, aber zum draufsitzen und sich durch die Gegend schieben lassen ist es in Ordnung ;-) Wichtig ist, das es einen Leerlauf hat, d.h. das sich die Pedale nicht mitdrehen, wenn Du vorwärtsschiebst und das der Sitz verstellbar ist. Mmmh, was sonst noch keine Ahnung, vielleicht weiß jemand anders ja noch was.
LG Bärbel

Re: Dreirad-Frage

Hi,
wir haben das Berchet baby too und Julia findet es klasse. Sie kann noch nicht treten, daher ist es toll daß es Leerlauf hat. Ebenso verstellbarer Sitz, feststellbarer Lenker, einen durchgehenden Lenker für die Eltern zum Schieben (also nicht eine Stange sondern so ein durchgehendes Teil, wie erklärt man das?!)
Dann hat es noch nen praktischen Rucksack den man daran befestigen kann und eine kleine "Ladefläche".
Ich finde es gut, mit einem Laufrad könnte sie noch gar nix anfangen...
LG Anja

Re: Dreirad-Frage

Hallo Anja,
also ich glaub das haben wir auch ;-)
Äh..durchgehender Lenker würd ich viel. mit Art Bügel beim Kinderwagen zum Schieben vergleichen, oder? ;-)
Stimmt, der Rucksack ist praktisch sowie die Ladefläche, also *gg* ich denke das ist das was wir auch haben ;-)
glG Tina

Re: Dreirad-Frage

Jau, Bügel kann man es nennen *lach*
Kam gerade nicht drauf.
Also so wie beim Kinderwagen... Außer beim Tchibo Buggy u.ä., da sind so zwei eigenständige Schiebedinger, oder wie nenne ich das jetzt am besten?*lol*
LG Anja

Re: Dreirad-Frage

*lach* hab natürlich vergessen zu erwähnen, eben außer bei Buggy`s (obwohl es auch Buggy`s mit Bügel gibt, so ist das ja nun nicht *g*) u.ä. mit zwei so eigenständigen Schiebedinger. Ähh..aber nun auch keine Ahnung hat wie man die nun nennen könnte *gg*
;-)
lG Tina

das haben wir auch ;-) ich finds gut, glg

Re: Dreirad-Frage

Hallo Stefanie,
Sara hat zwei "Puky" Dreiräder "vererbt" bekommen,
ich habe mich nicht um Testberichte etc. gekümmert, da die Dreiräder ohnehin da waren.
Achten muss man wohl auf die Verarbeitung (geschweißt, geschraubt) und dass keine scharfen Kanten da sind... was ich gut finde aber nicht weiß, ob das standard ist... bei dem einen von uns kann man den Sitz verstellen.
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen