Suchen Menü

Drei Tage Fieber?

Hallo!
Corvin hatte ja vor 2 Tagen Fieber (relativ hoch) ich dachte es wär von den Zähnen. jetzt hat r aber Pünktchen, va am Bauch und hinter den Ohren, eher hell. Meint ihr das war/ist ein 3 Tage Fieber, auch wenn das fieber nur einen Tag war? (Jetzt ist er fieberfrei)
lg serena
Bisherige Antworten

Re: Drei Tage Fieber?

Nein, ich glaube nicht. Beim 3-Tage-Fieber ist das Fieber wirklich 3 Tage da. Aber es gibt noch eine Menge andere Viren, die einen ähnlichen Befund haben. Laura hatte im Kleinkindalter öfter mal einen Tag Fieber ohne andere Symptome und manchmal auch etwas Ausschlag danach. Mein KIA meinte dann, dass dass ein ähnlicher Virus sei, der das ausgelöst hätte. LG CLaudy

Re: Drei Tage Fieber?

Hallo Serena,
kann mich Claudy da nur anschließen. Beim 3-Tage-Fieber liegt die Körpertemperatur wirklich 3 Tage lang über 39 °C. Warts mal ab, vielleicht gehen die Pünktchen ja rasch wieder weg. Wenn sie nach Ostern noch da sind, würde ich mal den Kia fragen, was das sein könnte.
GlG Simone

Re: Drei Tage Fieber?

Also,
Fionn hatte auch neulich Dreitagefieber. Begonnen hatte das ganze mit Durchfall ( war aber wohl zufällig gleichzeitig). Irgendwann fand ich beim Wickeln, daß ich wohl mal doch Fieber messen müßte. Die Stirn war übrigens total kühl, auch die Wangen. Als ich gemessen habe, hatte er knapp 40 Fieber, war aber sonst gut drauf. Nach dem Mittagsschlaf hatte ich auch diesen Ausschlag bemerkt, an Bauch, Nacken, und beginnend auch im gesicht. Ich gleich zum KiA: typisch Dreitagefieberausschlag, ich hab wohl die ersten 2 Fiebertage einfach nicht mitbekommen, weil er ja in Gesicht und Stirn kühl war. Am nächsten Tag war das Fieber weg, der Ausschlag war dann nach weiteren 3 Tagen auch verschwunden.
Also, es kann durchaus sein, vielleicht sind die ersten beiden Tage auch unbemerkt an euch vorbeigegangen ???
LG, Mona

Re: Drei Tage Fieber?

Kann Sein, weil sein gesicht war kühl, aber er hat sich so "kalt-schweissig" angefühlt an der Ärmchen und so.
lg Serena

Kann sein !

Hallo Serena,
wie war denn nun die Nacht für Deinen Mann und Corvin ?
Wegen des Dreitagefiebers: Es kann sein, wir haben in der Klinik auch alles als Dreitagefieber bezeichnet, was mit hohem Fieber und nachher Ausschlag einherging und ungefähr drei Tage gedauert hat (also alles zwischen 1-4 Tage).
LG und gute Besserung,
Sibylle

Hab Dir oben extra geschrieben ;-)

Hab Dir oben extra geschrieben ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen