Suchen Menü

Drei Fragen, die mich sehr beschäftigen, bitte Rat

HALLO Ihr Lieben,
also ich habe mal zwei Fragen. Ich bin jetzt 9+5 Wochen ss und ich habe mal gelesen, dass wenn man auf dem Bauch schläft es sich ganz schnell abgewöhnen sollte. Ich kann es aber einfach nicht lassen, so schlafe ich nämlich am Besten.
Kann irgendetwas passieren? Ich glaube eher wenn der Bauch wächst kann man sich eh nicht mehr auf dem Bauch legen!
Und zur meiner zweiten Frage: Meine Brust schmerzt nur und ist empfindlch, wenn ich einen BH trage. Dann sind die richtig schwer und hart.Trage ich aber keinen BH sind sie fast wie immer, sie schmerzen nur ein ganz klein wenig. Ist das denn trotzdem ok, denn ich höre das die Brüste immer sehr empfindlich sind?!
Und ich hab noch eine dritte Frage: ich habe nicht nur ein Ziehen in der Leistengegend sondern auch im ganzen Unterleib, ist das normal? Wer hat das auch von Euch?
Mir geht es sonst ganz gut mir ist kaum schlecht, nur ab und zu, ansonsten bin ich nur kaputt und müde.
Ich würde mich über Eure Antworten freuen.
Liebe Grüsse
Eure Sunny
Bisherige Antworten

Re: Drei Fragen, die mich sehr beschäftigen, bitte Rat

Hallo Sunny, also zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, ob das "gefährlich" oder so ist. Ich stütze meinen Bauch jedenfalls immer ab, einfach weil es angenehemr ist, in dem ich wennich auf dem Bauch liege ein Bein anwinkle, das nimmt etwas den Druck.
Meine Brust hat von Anfang an eigentlich gar nicht geschmerzt, nur wenn ich drücke, aber das auch nicht immer, auchnicht empfindlich und nach meinem Empfindenbisher auch kaum gewachsen. Tja, das ist wohl bei jedem anders.
zu deiner dritten Frage, also ziehen aber ich auch im ganzen Unterleib, eigentlich immer mal woanders und jetzt merke ich auch richtig wie die Haut gedehnt wird, so richtiges Zerren. MAch dir da nicht zu viele Gedanken, das ist alles wirklich sehr unterschiedlich. Mir war es auch nie schlecht, dafür habe ich seit einigen Wochen ständig Sodbrennen.
Alles Gute für Euch Zwei und ichhoffe, ich konnte dir etwas helfen, flohli 14+2

Re: Drei Fragen, die mich sehr beschäftigen, bitte Rat

Hallo Sunny!
Das mit dem auf dem Bauch schlafen kann ich dir leider nicht beantworten aber bei mir schmerzten die Brüste von anfang an sehr. und genau wie bei dir tun sie mehr weh wenn ich einen BH trage ich denke wenn du sie dann berührst haben sie keine möglichkeit auszuweichen, aber ohne BH können sie das. Also mir tun sie ohne BH auch kaum weh und nach der 12. Woche haben diese schmerzen sogar etwas nachgelassen.
Das mit dem Ziehen im Unterleib hatte ich Anfangs ziemlich oft und an verschiedenen Stellen und jetzt auch wieder etwas mehr, bin jetzt anfang der 15. Woche.
Mach dich wirklich nicht verrückt, hört sich alles ziemlich schwanger an :-)
LG Daniela 14+1

Re: Drei Fragen, die mich sehr beschäftigen, bitte Rat

Also meine FÄ hat gesagt, olange es mir angenehm ist, darf ich auf dem Bauch schlafen. Das Kind ist in der Fruchtblase gut eingepackt, das stört sich nicht dran. Ich kann nur auf dem Bauch einschlafen, wenn ich aufwache. liege ich aber meist auf der Seite.
Auf dem Bauch winkle ich ein Bein an und dreh mich leicht zur Seite, so geht das auch jetzt noch!
Dir alles Gute
Ilka 27SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen