Suchen Menü

Dotte Didadataten a-ein, Mama eitafen mit?

Hallo,
wir haben derzeit unsere KiGa-Kennenlern-Zeit, bevor es am 01.09. richtig losgeht.
Gestern waren wir ja schon da, aber wegen extremer Unausgeschlafenheit wurde es erst kurz vor Schluss so richtig lustig.
Heute habe ich dann einen tollkühnen Vorstoß gewagt (bzw. ist wohl die Rosinenstute mit mir duchgegangen *fg*):
Ich habe Charlotte erklärt, dass Mama jetzt einkaufen gehen will und sie so lange bei den Kindern und Frau X und Frau Y bleibt, was sie mit "Dotte Didadataten a-ein, Mama eitafen mit?" kommentierte. ;)
Gesagt, getan: Im KiGa angekommen, musste sie erstmal aufs Klo, danach habe ich die Erzieherinnen begrüßt und meine Handynr. sowie Wechselklamotten hinterlassen und mich dann von Charlotte verabschiedet und bin gegangen.
Natürlich quittierte sie das mit Geschrei und ich dachte nur "ojeojeoje".
Nebenan habe ich mir erstmal Zigaretten gekauft, und als ich wieder rauskam und auf den Hof lauschte, war nichts mehr zu hören.
Ich in dann sinnlos mit meinem Handy, das ich wie ein GPS die ganze Zeit vor mir hertrug (ich dachte schon, ich befände mich in einem Funkloch, weil es nicht klingelte *g*), mehr oder weniger immer um den Block gelaufen.
Nach 1 1/4 Std. habe ich es nicht mehr ausgehalten undbin zurück gegangen. Meine Dotte saß quietschfidel mit einer Erzieherin und einem Mädchen am Sandkasten und spielte.
Als ich kam rief sie "MAMA!MAMA! AA!!!" und ich musste erst einmal mit ihr aufs Klo gehen.
Da ich auch noch musste, ging ich danach in Richtung Personaltoilette eine Treppe höher. Sie rannte vor und klärte mich erst mal auf: "Mama! AA is da oben!". ;o))
Wieder unten angekommen, unterhielt ich mich mit den Erzieherinnen und einer anderen Mutter, und Charlotte stürzte sich wieder ins Getümmel und hatte für mich kein Auge mehr. *g*
Die Erzieherinnen sagten, sie habe kurz geschrien, dann hätten die anderen Kinder angefangen, Schrei-Spiele zu veranstalten (wer schreit lauter), und dann hat sie es aufgegeben und ist erstmal rutschen gegangen. ;)
Alles weitere war ganz locker.
Auf dem Nachhauseweg war sie hundemüde, aber wirkte sehr ausgeglichen.
Wir waren noch kurz in einer Buchhandlung, wo sie nochmals aufs Klo ging, um sich danach mitten in den Gang zu legen und laut zu schnarchen. Alle Leute mussten über sie rüber steigen; es hat sie nicht interessiert und ich bekam sie dort auch nicht weg. *gg*
Dann haben wir den Papa in der Straßenbahn getroffen, waren einkaufen, haben zu Abend gegessen, und dann ist Charlotte nach der Gute-Nacht-Geschichte auf der Stelle eingeschlafen.
Tja, dann werde ich das morgen nachmittag auch wieder machen. Aber dann werde ich es genießen und mal runter ins Städtchen pilgern, statt immer nur um den Block zu latschen. ;o)
Nur mal so ein Bericht von mir.
LG, Rosine (die heute abend gattenlos ist und somit die "Macht" = die Fernbedienung für sich alleine hat *g*)
Bisherige Antworten

Na klasse!

Ich glaube ja wirklich, das es den Eltern immer schwerer fällt als den Kinder.....
Huhu Rosinchen, Du olle Stute *fg*
Da wissen die jenseits des Weißwurstäquators nicht was ein Stuten ist *kopfschüttel*
Na dann mache Dir mal einen netten Fersehabend, die ganzen Golden Girls Folgen hast Du ja schon durch, oder????
GGLG Elke

Re: Na klasse!

Hi Elke
ja, ich glaube auch, dass der größte Teil der Eingewöhnungszeit eigentlich für die Eltern gedacht ist. ;o)
Klar, de 1. Staffel der GoGis ist schon Geschichte.
Zum Geburtstag habe ich mir schon Staffel 2 gewünscht. (Die gucke ich mir dann mogens beim Frühstück an, während ich mein Nutella-T-Shirt streichle. *fg*)
So, dann will ich gleich mal losfahren mit Lottentotten, die heute nur eine knapp Std. schlafen wollte (danach wollte sie gleich los zur Straßenbahn und ich musste sie stoppen *g*).
Mal sehen, wie es dann heute wird.
LG, Rosine

Deja-vu ?

Huhu Anja,
das wird mir in genau einem Monat auch bevorstehen. Ich werde auch unruhig um den Block laufen und evt. einkaufen gehen, mit weichen Knie hören, ob mein Goldschatz noch weint, weil er von mir getrennt wurde und ihm das das zarte Herzlein zerreisst.... Mannometer, was sind wir Muttis doch für hin- und hergerissene Hühner, was ?
Auf jeden Fall scheint das bei Euch ein gelungener Start zu sein. Haben Dir die Erzieherinnen auch schon klar gemacht, was für ein zurückgebliebenes Kind Deine Dotte ist ? Laut TM müßte es doch eigentlich sofort aufgefallen sein... *gg*
Mensch, so schnell vergeht die Zeit. Am 01.09. ist es auch bei uns soweit. *seufz*
LG und einen schönen Tach morgen ! Reite nicht zu weit weg !
LG Sibylle

Re: Deja-vu ?

Hi Sibylle,
steht die Wohnung noch oder haben Malin, Lilli und Keanu bereits alles zu Kleinholz verarbeitet? ;o)
Ich bin mal gespannt, wie es gleich wird. Charlotte hat nur 1 Std. geschlafen und müsste eigentlich heute NM dementsprechend müde sein. Schaun mer mal...
Wie ich gerade schon weiter oben Elke geschrieben habe, glaube ich wirklich, dass die sog. Eingewöhnungszeit sowieso eher für die Eltern gedacht ist. ;o)
Das wird bei euch auch schon klappen, wirst sehen. Nur immer schön zuversichtlich sein oder zumindest wirken, dann klappt es auch mit dem Stadtbummel! ;o)
LG, Rosine

super!

Das hört sich ja prima an! Ich bin so neidisch, dass Charlotte schon aufs Klo geht. Bei uns keine Spur davon! Null Interesse, jeder VErsuch, mal die Windel wegzulassen führt zu Pinkelpfützen oder Haufen im Garten :-(.
Finde sie schon viel zu groß zum Windelntragen, aber was soll ich machen? Ich kann es ja nicht erzwingen.
Viel Spaß dann beim kinderfreien Nachmittag! Geht sie dann nicht mehr zur TM?
Gruß Ute

Re: super!

Hi Ute,
ja, ich war auch sehr erleichtert, dass es sich so gut anging.
Mal sehn, wie es heute wird. Charlotte hat nur 1 Std. schlafen wollen. Dann ist sie aufgestanden und wollte sofort los zur Straßenbahn.
Gleich geht es los, und ich bin mal gespannt, ob ich es heute dann evtl. bis zum Kaufhof schaffen werde. ;o)
LG, Rosine

super das es so toll geklappt hat :-) glg

Bin auch sehr erleichtert! :) LG

Re: Dotte Didadataten a-ein, Mama eitafen mit?

Hallo Rosinchen,
na, wie gehts, wie stehts!!!
Puhh..hab schon gedacht, ich komm hier nie am Ende an bei Deinem Posting ;-)
Ach ja, bevor ich`s vergesse, nochmal vielen lieben Dank für die LINKS da in Deinem Profil. Bin gestern ewig im Laufstall hängen geblieben! Echt gute Infos!
So So, Kind abgeben und dann gleich zur Zigge greifen! ;-)
Yeaaahhhhh...ich feiere am 25.9. mein 3jähriges nun ohne Ziggi. Gelle, da biste nun baff? Tja, wer ko der ko ;-)
(sagen wir Bayern *gg*).
Na auf jeden Fall ist es doch supi gelaufen mit Lotte, find ich toll, wünschte mein Sohnemann wäre auch so bzw. kann ich ihn vorbeischickenk, dass er sich ne Scheibe von Lotto abschneiden kann? *liebguck* Denn mir graut total vor September da vor dem KiGa. Ich darf ja jetzt schon mal nicht das Zimmer verlassen ohne Ihn oder ohne dass er nicht gleich das Weinen anfängt. Zur Zeit haben wir die exreme Mama-Phase *hilfeeeeeeeeeeeee*.
Aber die Idee mit dem SchreiSpiel ist auch gut ;-) Muss ich mir merken!!!
Lach, das Bild mit Lotte auf dem Boden und so, das hätte ich gern gesehen!
So So, und Ihr trefft den Papa also in der Strassenbahn?
;-)
Viel Spass dann heute nachmittag beim Stadt unsicher machen!
gggggggglG Tina
und P.S.
wie war der Abend mit der Macht? Haste Sarah und Marc gesehen? *gg*

Re: Dotte Didadataten a-ein, Mama eitafen mit?

Hi Tina,
Sarah und Marc sind sogar mir zu blöd. Ich mag die beiden nicht. Ich finde die Sendung doof und überhaupt... *nörgel*
Meine Postings sind dir zu lang? Ok., dann eben nr noch ot-nachrichten. - Besser so? *fg*
Das mit der ama-Phase hatten wir bisher ja auch. Daher war ich noch skeptischer als ohnehin schon. Aber wie es schon bei der TM war (wo sie ja schon erfahren konnte, dass ich auf jeden Fall immer wieder zurück komme und ihr außer netten Spielen nichts Schlimmes passiert *g*), hörte das Geschrei ziemlich direkt auf, als ich außer SIchtweite war. Denn was nutzt dann das Schreien, wenn der Angeschriene eh nicht reagieren wird, weil er weg ist? *g*
Schreispiele: Ob du das jetzt zu Hause unbedingt nachmachen solltest?... Könnte etwas seltsam wirken. Aber versuche es doch mal und berichte, was dein Mann und die anderen Frauen auf dem Spielplatz so dazu meinten. ;o))
Bin jetzt mal gespannt, wie es heute wird, da Charlotte relativ wenig geschlafen hat. Ich lasse mich überraschen. ;)
LG + einen schönen Tag noch, Rosine :)

Re: Dotte Didadataten a-ein, Mama eitafen mit?

Halli Hallo Anja,
okay, *gg*, lassen wir das Thema *Sarah und Marc* bevor wir uns in die Haare bekommen *grins*
:-)
Spass beiseite!
Nein Nein, Deine Posting sind mir doch nicht zu lang? Hab ich das behauptet? Ne, kann mich nicht dran erinnern! Hab doch nur geschrieben, *gg*, dass ich a bisserl gebraucht hab zum Lesen, oder? ;-)
Aber ja, ot-Nachrichten wäre mal was neues, oder? ;-)
Thema Schreispiel: na versuchen werde ich es mal und dann weitersehen ;-) aber ich glaub mein Kind kann lauter schreien als ich, oder was denkst Du? Aber mal sehen, wir bekommen heute abend Besuch (Fabis Freundin, sie hat auch grad diese MamaPhase in EXTREMO), viel. sollten wir dann einfach alle 6 schreien? *gg*
Also, dann viel Spass heute,
wird bestimmt genauso werden wie gestern, *g*
und wenn nicht,
Du hast ja dann Ziggis, oder?
;-)
gggggggglG Tina

Re: Dotte Didadataten a-ein, Mama eitafen mit?

Hi Tina,
bin mittlerweile wieder zurück vom KiGa und muss sagen, dass ich völlig durch bin. Langsam merke ich doch, dass es (wahrscheinlich albernerweise) mich nervlich doch ziemlich mitnimmt. Richtig kopfmüde und groggy fühle ich mich.
Gibt es Marlboro Light eigentlich auch intravenös? Hm, mal Sibylle fragen. ;o)
Wenn mich der nächste Seiten-Push-Rappel befällt, schreibe ich dir mal ein längeres Posting - satzweise als ot. - Wie wäre das? Hinterher würde ich natürlich dir die Schuld in die Schuhe schieben. Aber das wäre doch ok., oder? *unschuldiglächel*
Sarah und Marc: Nein, wollen wir das nicht vertiefen. Nehmen wir es einfach hin, wie es nun einmal ist und schon immer war und sein wird:
1.) Ich habe Recht.
2.) Du nicht! ;o))
Damit kann ich gut leben. Ja, das gefällt mir. *g*
Also, heute war es im KiGa wieder okay. Charlotte hat bereits vor dem Tor angefangen zu schreien, weil sie ja nun wusste, was kommt. Habe es ihr auch immer wieder gesagt, dass wir es so machen wie gestern.
Ich habe mich freundlich, aber knapp verabschiedet und bin (nix wie) weg. ;o)
Kaum war ich um die Ecke verschwunden, war das Lottchen still. ;o)
Ich bin wieder mit meinem Handy, das ich vor mir hertrug wie einen Kompass, durch die Gegend gelaufen und hatte null Spaß beim Stadtbummel.
Im Kaufhof hatte ich endlich was gefunden, um mich zu beschäftigen: Wolle im Sonderangebot. Ich hatte schon einen Riesenkorb voll zusammengehamstert, da sah ich, dass ich kein Netz hatte! *kreisch*
Die Wolle habe ich augenblicklich von mir geworfen und habe fluchtartig den Laden verlassen auf meiner Suche nach dem Netz. (Hätte mich plötzl. ein Kaufhausdetektiv angehalten, hätte es mich nicht gewundert, so, wie ich geflüchtet bin. *g*)
Also traute ich mich in keinen Laden mehr. Denn nach ein paar Meter hatte ich nie ein Netz. :( Wie witzlos!
Ich habe mir dann eine Packung Zigaretten und Wasser gekauft und habe mich zu den anderen gestrandeten Existenzen in einem Mini-Park in der Nähe des KIGa gesetzt. (Au Mann! *g*)
Nach 1,5 Std. hab ich es nicht mehr ertragen und habe meine friedlich spielende Tochter abgeholt.
Jetzt ist sie total aufgekratzt und übermüdet und wird gerade vom Papa gebadet.
Boah, wat freu ich mich aufs WE!
Dir viel Spaß beim Kreischen und einen schönen Abend!
LG, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen